„Popstars“-Casting: Nur Mädchen dürfen mitmachen

Kandidatinnensuche für „Girls Forever“ in 16 Städten

Michael Brandes – 30.03.2010

"Popstars"-Casting: Nur Mädchen dürfen mitmachen – Kandidatinnensuche für "Girls Forever" in 16 Städten – Bild: ProSieben

Zickige Teenager mit schiefen Stimmchen – willkommen zurück bei „Popstars“! Auch wenn die Casting-Soap bei ProSieben mittlerweile selbst zum Finale nur noch knapp 2,5 Millionen Zuschauer erreicht und damit deutlich hinter „DSDS“ und „Unser Star für Oslo“ rangiert, ist das Format nicht tot zu kriegen. Ab April werden wieder neue Interessentinnen gesucht für das diesjährige Staffel-Motto „Girls forever“. Jungs bleiben außen vor.

Und weil der kurze Ruhm des Sieger-Duos aus dem Dezember (zur Erinnerung: „Some & Any“) auch längst wieder verblichen ist, weitet ProSieben die Suche nach jungen Casting-Hoffnungen auf 16 überwiegend mittelgroße Städte aus. Für die „größte ‚Popstars‘-Castingtour aller Zeiten“ können sich Mädchen und Frauen im Alter von 16 bis 30 Jahren im Internet bewerben.

Das Casting beginnt am 11. April im Europapark Rust und führt dann in die Multiplex-Kinos der folgenden Städte: Euskirchen (20.4.), Leverkusen (21.4.), Pforzheim (24.4.), Mannheim (25.4.), Wiesbaden (26.4.), Siegburg (27.4.), Aachen (28.4.), Münster (1.5.), Hamm (2.5.), Paderborn (3.5.), Kassel (4.5.), Elmshorn (7.5.), Berlin (8.5.), Leipzig (9.5.) und Nürnberg (10.5.).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    mich schon. ich würde donnerstags sonst echt in ein tiefes loch fallen.....
    • am via tvforen.de

      Wobei dieser Detlef im richtigen Leben scheinbar wesentlich angenehmer zu sein scheint, zumindest hat er mal bei MTV Home darüber berichtet, dass diese Fiesheit eigl nur gespielt ist.

      Mich interessieren solche Castingsendungen aber auch nicht im Geringsten.
      • am via tvforen.de

        also DSDS ist ja ganz lustig, aber Psycho-Detlef mit seinem Militär-Drill konnte ich noch nie haben ...
        • am via tvforen.de

          Vielleicht wird er ja diesmal durch Heidi Klum ersetzt.

          Die kennt sich doch bestens mit jungen Damen aus,
          um guten Gesang geht's doch schon lange nicht mehr.
      • am via tvforen.de

        ich glaub, so langsam werd ich echt zu alt für den kram.
        bislang habe ich mir liebend gern ALLE casting-shows reingezogen, aber mittlerweile bin ich schon bei DSDS ausgestiegen und auch POPSTARS reizt mich langsam nicht mehr.
        erlebe momentan das phänomen, dass ich in fast jeder sendung schon einen kenne, der bei einer anderen casting-show mitgemacht hat. darauf sollte ich nicht stolz sein.
        • am via tvforen.de

          nee ehrlich, das geht schon wieder los??

          also ich gebe zu die ersten 2 Staffeln habe ich auch gerne verfolgt. aber jetzt die letzten nicht mehr, ebenso wenig DSDS. irgendwann hat das aufgehört - für mich - um gesang zu gehen....
        • am via tvforen.de

          DSDS kann ich nur in Verbindung mit ner schönen Scrabble-Runde ertragen ^^
          Popstars kann ich gar nicht mehr ertragen ....

          Ich hab beides gerne und regelmäßig geschaut, aber das ist vorbei, mich nervt es nur noch!
        • am via tvforen.de

          Grinsekatze schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > DSDS kann ich nur in Verbindung mit ner schönen
          > Scrabble-Runde ertragen ^^
          > Popstars kann ich gar nicht mehr ertragen ....
          >
          > Ich hab beides gerne und regelmäßig geschaut,
          > aber das ist vorbei, mich nervt es nur noch!


          So gehts mir inzwischen auch.
      • am via tvforen.de

        wunschliste.de schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Zickige Teenager mit schiefen Stimmchen -
        > willkommen zurück bei "Popstars"! Auch wenn die
        > Casting-Soap bei ProSieben mittlerweile selbst zum
        > Finale nur noch knapp 2,5 Millionen Zuschauer
        > erreicht und damit deutlich hinter "DSDS" und
        > "Unser Star für Oslo" rangiert, ist das Format
        > nicht tot zu kriegen. Ab April werden wieder neue
        > Interessentinnen gesucht für das diesjährige
        > Staffel-Motto "Girls forever". Jungs bleiben
        > außen vor.Und weil der kurze Ruhm des Sieger-Duos
        > aus dem Dezember (zur Erinnerung: "Some & Any")
        > auch längst wieder verblichen ist, weitet
        > ProSieben die Suche nach jungen Casting-Hoffnungen
        > auf 16 überwiegend mittelgroße Städte aus. Für
        > die "größte 'Popstars'-Castingtour aller Zeiten"
        > können sich Mädchen und Frauen im Alter von 16
        > bis 30 Jahren im Internet bewerben.Das Casting
        > beginnt am 11. April im Europapark Rust und führt
        > dann in die Multiplex-Kinos der folgenden Städte:
        > Euskirchen (20.4.), Leverkusen (21.4.), Pforzheim
        > (24.4.), Mannheim (25.4.), Wiesbaden (26.4.),
        > Siegburg (27.4.), Aachen (28.4.), Münster (1.5.),
        > Hamm (2.5.), Paderborn (3.5.), Kassel (4.5.),
        > Elmshorn (7.5.), Berlin (8.5.), Leipzig (9.5.) und
        > Nürnberg (10.5.).
        >
        > 30.03.2010 - Michael Brandes/wunschliste.de
        > Quelle: ProSieben; Bild: ProSieben
        >
        > https://www.wunschliste.de/news/7364


        geile Städte...
        Elmshorn: ca. 48000 Einwohner
        Euskirchen ca. 55000 Einwohner
        Siegburg ca. 40000 Einwohner
        ...

        Da wird ja wieder die Elite an Tageslicht gefördert
        • am via tvforen.de

          Kid schrieb:
          -------------------------------------------------------

          > geile Städte...
          > Elmshorn: ca. 48000 Einwohner
          > Euskirchen ca. 55000 Einwohner
          > Siegburg ca. 40000 Einwohner
          > ...
          >
          > Da wird ja wieder die Elite an Tageslicht
          > gefördert

          Heißt das für dich, Kleinstädte können keine guten Sänger hervorbringen?
        • am via tvforen.de

          also wenn man aus Pinneberg kommt schon, ich kenn da so nen typen, der hat da mal gewohnt, der lungert in so nem komischen fernseh forum immer rum...

          also wenn sie es wirklich wieder groß aufziehen, verstehe ich nicht, warum sie nicht in die großen städte gehen.
          dsds hatte ja komischerweise die meisten anmeldungen aller staffeln dies jahr.
      • am via tvforen.de

        Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!

        weitere Meldungen