Event-Dokureihe „World Wars“ kommt zeitnah ins deutsche TV

N24 übernimmt die aufwendige History Channel-Produktion

Michael Brandes – 01.04.2014, 15:16 Uhr

Event-Dokureihe "World Wars" kommt zeitnah ins deutsche TV – N24 übernimmt die aufwendige History Channel-Produktion – Bild: History Channel

Der amerikanische History Channel hat eine sechsstündige Doku-Eventreihe namens „World Wars“ angekündigt. Aufgeteilt in drei Episoden, die in den USA vom 26. bis 28. Mai ausgestrahlt werden, beschäftigt sich die Reihe konkret mit dem Zeitraum von 1914 bis 1945, in den die ersten beiden Weltkriege fallen. Im Sommer kommt „World Wars“ auch ins deutsche Fernsehen.

Im Mittelpunkt der Reihe stehen die Machtmenschen dieser Epoche, darunter Roosevelt, Hitler, Patton, Mussolini, Churchill, Tojo, DeGaulle und MacArthur. In der Gestaltung orientiert sich der History Channel an seiner erfolgreichen Dokureihe „Der große Aufbruch – Die Pioniere Amerikas“ (Originaltitel: „The Men who built America“) von 2012, die ab 8. April im ZDF-Nachtprogramm wiederholt wird. Dazu zählen aufwendige Spielszenen, CGI-Computereffekte und Statements von Politikern der heutigen Generation. Zu Wort kommen unter anderem John McCain, Colin Powell, Leon Panetta, Mario Monti und John Major.

Im Anschluss an die US-Ausstrahlung soll „World Wars“ in diesem Sommer in mehr als 160 Ländern gezeigt werden. Für den deutschen Raum ist N24 als Erstausstrahlungssender vorgesehen. Gedreht wurde die Reihe in den USA und Europa.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen