„Eurovision Song Contest“ offenbar in Düsseldorf

Einzugsgebiet und Zuschauerkapazität gaben den Ausschlag

Michael Brandes – 08.10.2010

"Eurovision Song Contest" offenbar in Düsseldorf – Einzugsgebiet und Zuschauerkapazität gaben den Ausschlag – Bild: NDR/Rolf Klatt

Nicht Hamburg, nicht Berlin, nicht Hannover. Der „Eurovision Song Contest“, bei dem Lena Meyer-Landrut ihren Titel verteidigen soll, wird Medienberichten zufolge am 14. Mai 2011 überraschend in Düsseldorf ausgetragen. „Als ich mit der Idee an die Öffentlichkeit ging, wurde ich belächelt. Doch dann sind wir schnell zum Favoriten aufgestiegen und warten jetzt in großer Vorfreude ab“, sagte Dirk Elbers, Oberbürgermeister der NRW-Landeshauptstadt, der „Neuen Ruhr Zeitung“. Der NDR hat die Meldung allerdings noch nicht bestätigt. Mit einer Bekanntgabe wird in der kommenden Woche gerechnet.

Nach Informationen der „WAZ“-Mediengruppe habe Berlin, der „Lieblings-Austragungsort von Lena“, keine geeignete Halle vorweisen können. Die dortige Arena sei belegt. Auch Hamburg konnte seine Arena offenbar nicht die erforderlichen sechs Wochen freihalten, die für den technisch aufwändigen Aufbau und Proben notwendig sind. Es sind bereits Konzerttermine gebucht, zudem spielen dort die Hamburg Freezers Eishockey. Die Entscheidung für Düsseldorf sei nun „definitiv gefallen“.

Die Stadt Düsseldorf rechnet mit Kosten von 20 bis 30 Millionen Euro, der Werbeeinnahmen in Höhe von mindestens 140 Millionen Euro gegenüberstehen sollen. Gepunktet habe die Stadt vor allem logistisch: Die Esprit-Arena bietet Platz für 51.000 Zuschauer, die Stadt verfügt über 23.000 Hotelbetten, der Flughafen liegt in unmittelbarer Nähe zur Arena, und die Leichtathletikhalle nebenan kann als Pressezentrum für 1500 Journalisten genutzt werden. Dem NDR werde die Arena zudem zum symbolischen Mietpreis von einem Euro überlassen, was die Gesamtkosten für die Ausrichtung der Veranstaltung seitens des Senders erheblich reduzieren würde. Der Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Medienberichten zufolge bereits zugestimmt, die Arena vorübergehend zu räumen, um die letzten Heimspiele der Saison am Flinger Broich auszutragen. Das Paul-Janes-Stadion wird zu diesem Zweck für einen vermutlich siebenstelligen Betrag aufgemöbelt. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) soll bereits ihre Zustimmung erteilt haben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Düssldorf ist doch OK, wenn Europa das mit dem Umlaut kapiert!
    • am via tvforen.de

      EricS. schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Düssldorf ist doch OK, wenn Europa das mit dem
      > Umlaut kapiert!


      Höhö ;O))
    • am via tvforen.de

      EricS. schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Düssldorf ist doch OK, wenn Europa das mit dem
      > Umlaut kapiert!


      Höhö ;O))
  • am via tvforen.de

    Geld regiert die Welt. Düsseldorf soll 15 Millionen "Zuschuss" geboten haben...
    • am via tvforen.de

      hihi, ich werde unsere freien Zimmer vermieten und im Garten Zelte aufstellen ***FREU*** ich sag natürlich auch JA zu Düsseldorf!!!! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a096.gif

      [url]http://www.youtube.com/watch?v=DbFppqOMfiA&feature=related[/url]
      • am via tvforen.de

        Entscheidung natürlich Grotte. Ich kann trotzdem nicht umhin, die Düsseldorfer Stadtverwaltung zu bewundern. Die haben offenbar als einzige erkannt, dass die großen Nummern Terminschwierigkeiten bekommen könnten. Und da den Hut zeitig in den Ring zu werfen, das war dann schon clever. OBs anderer minderbedeutender Städte, die auch über eine halbwegs geeignete Räumlichkeit verfügt hätten, dürften sich jetzt in den Allerwertesten beißen. Man erinnere sich: Der letzte Grand Prix in Deutschland fand auch in ner besseren Mehrzweckhalle statt!
        • am via tvforen.de

          "Anderer minderbedeutender Städte...." Nochmal, wer Düsseldorf für eine "minderbedeutende" Stadt hält, hat vom Geschehen in Deutschland so gar keine Ahnung.
        • am via tvforen.de

          Bin zwar kein geborener Düsseldorfer, doch ich wohne knapp 7jahre hier, mir gefällt es, ich lebe gern hier,daß ganze Gemecker kommt doch aus Köln und Umgebung.....das ist der neid der anderen heheheh ;))

          Gruss/Huk
        • am via tvforen.de

          Ich bin kein Düsseldorfer, wohne auch nicht dort, abe rkenne mich genügend in Deutschland aus, um zu wissen, wie wichtig Deutschland in Politik, Wirtschaft und Kultur ist. Und wer dass nicht weiß, geht mit Scheuklöappen durch die Welt. Oder hat einfach keine Ahnung.

          Damit will ich keineswegs die unheimlich schöne Stadt Hamburg abwerten und auch nicht die Bedeutung Berlins. ABer D'dorf gehört nunmal dazu.
        • am via tvforen.de

          Das sag mal einem Kölner ...;)
        • am via tvforen.de

          Hach je... Aus den Kölnern spricht halt der Neid... ;)

          Mal im Ernst, ich persönlich mag beide Städte. Dieser ewige Kleinkrieg ist tatsächlich etwas provinziell und haben beide Städte so nicht nötig finde ich. ;)
        • am via tvforen.de

          Das ist kein Kleinkrieg das ist eine große Schlacht. Ich als zugezogener kann das auch nicht so ganz verstehen, aber beide Städte nehmen das wirklich sehr ernst, dass hat auch nichts mit "Augenzwinkern" zu tun, es handelt sich dabei wohl um eine Jahrhunderte alte Fede und hat gar nichts mit Spass zu tun...schon sehr merkwürdig...

          Gruss/Huk
        • am via tvforen.de

          Hinzundkunz schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Das ist kein Kleinkrieg das ist eine große
          > Schlacht. Ich als zugezogener kann das auch nicht
          > so ganz verstehen, aber beide Städte nehmen das
          > wirklich sehr ernst, dass hat auch nichts mit
          > "Augenzwinkern" zu tun, es handelt sich dabei wohl
          > um eine Jahrhunderte alte Fede und hat gar nichts
          > mit Spass zu tun...schon sehr merkwürdig...
          >
          > Gruss/Huk


          Häh?

          Natürlich ist das Spaß....oder ist dein Beitrag Spaß? Wo haben wir denn hier ne Schlacht?
        • am via tvforen.de

          Ein Riesenspaß sogar:

          http://www.frueh.de/ebene_3_plakatmotive.asp?ID=6&SubID=10&USubID=68
        • am via tvforen.de

          Oh oh oh , da hab ich aber schon ganz andere Leute, aus beiden Städten kennengelernt, die sehen das aber sowas von anders als du, von Spass konnte dabei weiß Gott nicht die rede sein, sonst würde ich sowas hier nicht schreiben !

          Gruss/Huk
        • am via tvforen.de

          Hinzundkunz schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Das ist kein Kleinkrieg das ist eine große
          > Schlacht. Ich als zugezogener kann das auch nicht
          > so ganz verstehen, aber beide Städte nehmen das
          > wirklich sehr ernst, dass hat auch nichts mit
          > "Augenzwinkern" zu tun, es handelt sich dabei wohl
          > um eine Jahrhunderte alte Fede und hat gar nichts
          > mit Spass zu tun...schon sehr merkwürdig...
          >
          > Gruss/Huk

          Also, ich bekomme diese "Fehde" D "gegen" K ja schon seit rund 47 Jahren mit und muss sagen: Zu 90 % ist doch alles ein harmloser Spaß. Da gibts natürlich immer wieder mal ein paar Bekloppte, die das auf die Spitze (eine Disco dieses Namens gabs früher mal in D übrigens...) ttreiben und es zu ernst nehmen. Ich finds lustig und es macht Spaß, denn das Schönste an Köln ist doch die Autobahn nach Düsseldorf...und warum sieht man keine Wegweiser nach D ? Weil die Düssseldoerfer den Weg wissen...und die Kölner brauchen halt Schilderhilfe;-)...
          Ist schon nett für die Stadt, dass der Grand Prix dort stattfindet, aber du mußt zugeben, dass die Verkehrssituation in D (auch noch nächstes Jahr) nicht gut aussieht und es zu einem Chaos kommen wird...
        • am via tvforen.de

          Also lieb Myra, daran kannst du mal sehen, wie tolerant wir Düsseldorfer sind;-)
          Wir stehen halt früh(er) auf :-p
        • am via tvforen.de

          Hinzundkunz schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Oh oh oh , da hab ich aber schon ganz andere
          > Leute, aus beiden Städten kennengelernt, die
          > sehen das aber sowas von anders als du, von Spass
          > konnte dabei weiß Gott nicht die rede sein, sonst
          > würde ich sowas hier nicht schreiben !
          >
          > Gruss/Huk

          Da hast du natürlich nicht unrecht, die gibts leider überall; die Kölner/Kölnerinnen, die ich kennengelernt habe und kenne, sind zum Glück gut drauf und es ist immer ein Spaß, sich gegenseitig zu foppen:-)
          Wenn ich mal nach Köln fahre (kommt ehrlich gesagt nicht sooo oft vor...), bastele ich mir immer ein Visum, man kann nie wissen, auf wen man trifft...;-)
        • am via tvforen.de

          Myra schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ein Riesenspaß sogar:
          > http://www.frueh.de/ebene_3_plakatmotive.asp?ID=6&
          > SubID=10&USubID=68

          Myra, Myra, Myralein...
          :-))))))

          Danke für den Link! Wie lustig ist das denn bitte??? Da freue ich mich aber schon jetzt auf die nächste Plakatanlieferung von Früh und das eine oder andere Plakat wird bei mir im Büro landen!

          :-))
      • am via tvforen.de

        Für mich kommt eigentlich nur Hamburg in Frage, da hier schon immer der Grand Prix zu Hause war ist. Aber nur weil jetzt ganz Europa, die Welt auf Deutschland schaut, will auf einmal jeder den Grand Prix in seiner Stadt austragen, aber was solls,ich habe ja nichts zu sagen.
        • am via tvforen.de

          Ein "Warnung: Mit Bild von Lena" im Titel wäre schön gewesen *würg*. Aber damit hätte ich auch rechnen müssen.
          • am via tvforen.de

            Als Hamburger würde ich eine derartige Entscheidung sehr begrüßen, ich habe sie sogar herbeigesehnt.
            • am via tvforen.de

              Ich hab's schon öfters erwähnt:
              Es muss nicht jeder große Event in Berlin sein. Die haben schon mehr als genug davon!
            • am via tvforen.de

              Alle im Eingangsbeitrag beschriebenen Argumente pro Düsseldorf sind schlüssig und nachvollziehbar. Darum von mir: Daumen hoch
            • am via tvforen.de

              McChicken schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Alle im Eingangsbeitrag beschriebenen Argumente
              > pro Düsseldorf sind schlüssig und
              > nachvollziehbar. Darum von mir: Daumen hoch


              Stimmt! Ein im Ausland kaum bekanntes Provinzstädtchen, mit einem Namen, der vermutlich in vielen Sprachen nur mit Mühe halbwegs richtig ausgesprochen werden kann - Deutschland zeigt seinen Nachbarn, daß sie sich keine Sorgen zu machen brauchen, nur die Rückverlegung des Haupt-Regierungssitzes nach Bonn ist wohl nicht zu erwarten, denn dafür ist Bonn einfach zu groß und metropolenhaft. Ich möchte auch dafür plädieren, die Düsseldorf-Entscheidung noch einmal zu überdenken: Warum nicht Kassel, Passau oder Riesa?
            • am via tvforen.de

              Frau_Kruse schrieb:
              -------------------------------------------------------
              >
              > Stimmt! Ein im Ausland kaum bekanntes
              > Provinzstädtchen, mit einem Namen, der vermutlich
              > in vielen Sprachen nur mit Mühe halbwegs richtig
              > ausgesprochen werden kann - Deutschland zeigt
              > seinen Nachbarn, daß sie sich keine Sorgen zu
              > machen brauchen, nur die Rückverlegung des
              > Haupt-Regierungssitzes nach Bonn ist wohl nicht zu
              > erwarten, denn dafür ist Bonn einfach zu groß
              > und metropolenhaft. Ich möchte auch dafür
              > plädieren, die Düsseldorf-Entscheidung noch
              > einmal zu überdenken: Warum nicht Kassel, Passau
              > oder Riesa?

              Wow. Was für ein geistiger Dünnpfiff. Ich frag mich immer, was die ganzen Touristen in D'dorf machen. Haben sich wohl alle verfahren.

              Die Landeshauptstadt NRWs, Sitz vieler Weltkonzerte und eine der wichtigsten Wirtschafts- und Kulturstandorte Deutschlands als Provinz zu bezeichnen, zeugt von immenser Unkenntins der Sachlage.

              Laut der renommierten internationalen Mercer-Studie belegt D'dorf in Sachen Lebensqualität in Deutschland den 1. Platz, weltweit immerhin Platz 6.

              Aber Hauptsache mal meckern...
            • am via tvforen.de

              Ein im Ausland kaum bekanntes Provinzstädtchen? Immerhin wird "Düsseldorf" im Film "Tim Burton's Charlie und die Schokoladenfabrik" genannt und "gezeigt". Man sieht zwar die Stadt Gengenbach, aber untertitel wird das Bild mit "Düsseldorf, Germany". http://photos1.blogger.com/blogger/3734/383/1600/timburton_schokoladenfabrik.jpg
              Soweit zum Bekanntheitsgrad der NRW-Landeshauptstadt.
            • am via tvforen.de

              heldderarbeit schrieb:
              -------------------------------------------------------

              > Wow. Was für ein geistiger Dünnpfiff. Ich frag
              > mich immer, was die ganzen Touristen in D'dorf
              > machen. Haben sich wohl alle verfahren.
              >
              > Die Landeshauptstadt NRWs, Sitz vieler
              > Weltkonzerte und eine der wichtigsten Wirtschafts-
              > und Kulturstandorte Deutschlands als Provinz zu
              > bezeichnen, zeugt von immenser Unkenntins der
              > Sachlage.
              >
              > Laut der renommierten internationalen
              > Mercer-Studie belegt D'dorf in Sachen
              > Lebensqualität in Deutschland den 1. Platz,
              > weltweit immerhin Platz 6.
              >
              > Aber Hauptsache mal meckern...


              Du hast recht und ich möchte mich entschuldigen. Es vergeht ja wirklich kein Tag, an dem die Nachrichten (Politik und Wirtschaft, Kultur und Sport) überquellen mit Berichten aus Düsseldorf (Meldungen aus der nordrhein-westfälischen Landespolitik noch nicht mal mitgerechnet).

              In Düsseldorf werden die wichtigen Entscheidungen für Deutschland getroffen, in Düsseldorf sitzen die Bundespolitiker und die Lobbyisten, die großen Fernsehsender, die Medienkonzerne mit den Redaktionen bundesweit erscheinender Zeitungen und Zeitschriften, in Düsseldorf werden täglich Dutzende Filme und Fernsehproduktionen gedreht, aus Düsseldorf kommen die großen TV-Shows und vielbeachteten Laberrunden, in Düsseldorf gibt es die wichtigsten Theater, Museen, Konzerthäuser Deutschlands, Düsseldorf ist berühmt für seine Architektur, seine Volksfeste, seine "Szene", Düsseldorf hat die wichtigste Börse und den größten Flughafen, den tollsten Karneval und die schönste Umgebung, Düsseldorf dominiert den deutschen Sport. Ach, die Liste ließe sich endlos fortsetzen!

              Neidvoll blicken Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main und München - Städte, in die sich kaum mal ein Tourist verirrt - auf Düsseldorf. Nur mit Gewalt können sie die Menschen, die in diesen stinkenden Elendssiedlungen hausen müssen, davon abhalten, augenblicklich nach Düsseldorf zu ziehen (wo die meisten deutschen Weltkonzerne sitzen: Bertelsmann, Allianz und Münchner Rück, Deutsche Bank, Deutsche Bahn, Deutsche Post, Telekom, Volkswagen, BMW, Siemens, Daimler, Bosch, Bayer, BASF, beide Aldis). Immer wieder versuchen die Verantwortlichen dieser verdammten Städte, der seit Jahrzehnten alles überstrahlenden Metropole eins auszuwischen. Doch auf Grund der wissenschaftlich ermittelten niedrigen Lebensqualität in diesen Dreckslöchern mißlingt ihnen dies ein ums andere Mal.

              Und fragt man irgendwo auf der Welt, was den Menschen zu Deutschland einfällt, sagen mit Sicherheit die allermeisten zuerst, wie aus der Pistole geschossen: "Düsseldorf!"
            • am via tvforen.de

              Da hätte man den Grand Prix ja glatt auch nach Ingolstadt vergeben können! Sagt doch Viktor Frankenstein in Kenneth Brannaghs "Frankenstein" zu seiner Flamme: "Komm mit mir - nach Ingolstadt!"
            • am via tvforen.de

              Frau_Kruse schrieb:
              -------------------------------------------------------

              > In Düsseldorf werden die wichtigen Entscheidungen
              > für Deutschland getroffen,#

              Zumindest für das beölkerungsreichste Bundesland.
              > in Düsseldorf sitzen
              > die Bundespolitiker

              Zumindest die, die bald Bundespolitiker werden...

              > und die Lobbyisten,
              Oh ja.

              > die großen Fernsehsender, die Medienkonzerne mit den
              > Redaktionen bundesweit erscheinender Zeitungen und
              > Zeitschriften, in Düsseldorf werden täglich
              > Dutzende Filme und Fernsehproduktionen gedreht,
              > aus Düsseldorf kommen die großen TV-Shows und
              > vielbeachteten Laberrunden,

              Nicht ganz falsch. Immerhin gibt es 2000 Medienunternehmen in Düsseldorf mit über 14000 Beschäftigten.

              > in Düsseldorf gibt es
              > die wichtigsten Theater, Museen, Konzerthäuser
              > Deutschlands,

              Auf jeden Fall wichtige Vertreter. Aber zum Glück gehört ja Deutschland zu den dezentralöen Ländern, wo sich eben die Kulturhoheit NICHT in einer Stadt geballt findet (wie zum Beispiel in London). Hat aber nocjhj nicht jeder verstanden... Tellerränder sind so wichtig! Zum Beispiel zum drüber schauen...

              Düsseldorf ist berühmt für seine
              > Architektur, seine Volksfeste, seine "Szene",
              > Düsseldorf hat die wichtigste Börse und den
              > größten Flughafen, den tollsten Karneval und die
              > schönste Umgebung, Düsseldorf dominiert den
              > deutschen Sport. Ach, die Liste ließe sich endlos
              > fortsetzen!

              Langsam langweilt dein missglückter Sarkasmusversuch...

              > Neidvoll blicken Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt
              > am Main und München - Städte, in die sich kaum
              > mal ein Tourist verirrt - auf Düsseldorf. Nur mit
              > Gewalt können sie die Menschen, die in diesen
              > stinkenden Elendssiedlungen hausen müssen, davon
              > abhalten, augenblicklich nach Düsseldorf zu
              > ziehen (wo die meisten deutschen Weltkonzerne
              > sitzen: Bertelsmann, Allianz und Münchner Rück,
              > Deutsche Bank, Deutsche Bahn, Deutsche Post,
              > Telekom, Volkswagen, BMW, Siemens, Daimler, Bosch,
              > Bayer, BASF, beide Aldis). Immer wieder versuchen
              > die Verantwortlichen dieser verdammten Städte,
              > der seit Jahrzehnten alles überstrahlenden
              > Metropole eins auszuwischen. Doch auf Grund der
              > wissenschaftlich ermittelten niedrigen
              > Lebensqualität in diesen Dreckslöchern mißlingt
              > ihnen dies ein ums andere Mal.

              Tschuldigung, bin kurz weggenickt. Was hast du gesagt?

              > Und fragt man irgendwo auf der Welt, was den
              > Menschen zu Deutschland einfällt, sagen mit
              > Sicherheit die allermeisten zuerst, wie aus der
              > Pistole geschossen: "Düsseldorf!"

              Nein ,sie sagen: "Deutschland? Da wohnt doch Frau Kruse, die Frau mit Charme Intelligenz, Weitblick und einem so messerscharfen Sarkasmus, dass sich scon so mancher ins Fleisch damit geschnitten hat!"
            • am via tvforen.de

              Joe D. Fostar schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Ein im Ausland kaum bekanntes Provinzstädtchen?
              > Immerhin wird "Düsseldorf" im Film "Tim Burton's
              > Charlie und die Schokoladenfabrik" genannt und
              > "gezeigt". Man sieht zwar die Stadt Gengenbach,
              > aber untertitel wird das Bild mit "Düsseldorf,
              > Germany".
              > http://photos1.blogger.com/blogger/3734/383/1600/t
              > imburton_schokoladenfabrik.jpg
              > Soweit zum Bekanntheitsgrad der
              > NRW-Landeshauptstadt.

              Im schönen Gengenbach (Black Forest) waren auch schon viele Düsseldorfer (Ich zum Beispile...);-)...und im Film "Support your local sheriff" mit James Garner wird Düseldorf auch genannt, da kommt nämlich das im Büro stehende Harmonium her (zumindest in der deutschen Synchronisation)
            • am via tvforen.de

              Bin ja auch ein Freund der Ironie und als Düsseldorfer finde ich es nicht zu 100% gut, dass der GP hier stattfindet, aber du solltest, zumindest beim Versuch, sarkastisch zu sein, besser informieren, denn grade, was die Architektur des neuen Hafens in D betrifft, sind wir hier sehr wohl weltweit bekannt, nur um mal die Gehry-Bauten zu nennen.

              Ansonsten schätze ich mal, dass du vielleicht ein verbitterter Optimist oder eine verbitterte Optimistin bist, der oder die in Köln lebt und in D arbeiten muss...;-)
              Aber letztendlich sollte man die Vergabe des GP nicht sooo ernst nehmen, ist doch nur Unterhaltung und es hängt nichts Weltbewegendes davon ab.

              In diesem Sinne: Wärst du doch in Düsseldorf geblieben...wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt...;-)
            • am via tvforen.de

              Das mit den Kölnern die in Düsseldorf arbeiten müssen, erleb ich täglich bei mir auf der Arbeit,
              isst wirklich nicht ganz leicht für die armen Kölner Kollegen....Prost von wegen langer Theke und so, auch wenn´s eigentlich nur die Touristen antörnt....;)

              Gruss/Huk
          • am via tvforen.de

            Damit lässt es sich Deutschland zum 2. mal entgehen, den ESC in der Hauptstadt auszurichten. Eine 3. Chance wird es so schnell sicher nicht geben.
            Rückblick:
            1983 nach dem Sieg von Nicole fand der Grand Prix nicht in Bonn sondern in München statt.
            Nun 2011 also wieder nicht in der Haupstadt, ob wohl es nun nicht mehr Bonn sondern Berlin wär?


            PS: Bereits beim Bundesvision Song Contest verplapperte sich Elton. Er sagte zu Unheilig, dann findet BSC und ESC in NRW statt und man könne beides zusammen legen.
            • am via tvforen.de

              ronsky schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Damit lässt es sich Deutschland zum 2. mal
              > entgehen, den ESC in der Hauptstadt auszurichten.
              > Eine 3. Chance wird es so schnell sicher nicht
              > geben.

              Und wo läge "die Chance", wenn der Wettbewerb in der Hauptstadt ausgetragen würde?
          • am via tvforen.de

            Falls die Karten halbwegs finanzierbar sind bin ich dabei, egal wie Dtl. abschneidet, sowas lass ich mir nicht entgehen und D ist mit 2 Std. Fahrzeit auch noch im Toleranzgebiet.
            • am via tvforen.de

              Es war vom ersten Tag an nach dem Sieg mein Wunsch!!!

              Gruß Waders
              • am via tvforen.de

                Offiziell durch ist die Sache ja noch nicht, aber wenn wir den Quatsch immer noch mitfinanzieren und durchziehen müssen, ist die Auswahl jedoch eine weise Entscheidung. Besser wäre zwar immer noch Köln gewesen, aber gegenüber Europa's grösster "NoGo"-Area Berlin und der piefigsten Stadt der Welt Hamburg die bessere Wahl.
                • am via tvforen.de

                  No-Go-Area Berlin??

                  Piefige Stadt Hamburg??

                  Verstehe nur Bahnhof!
                • am via tvforen.de

                  SCVe-andy schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > No-Go-Area Berlin??
                  >
                  > Piefige Stadt Hamburg??
                  >
                  > Verstehe nur Bahnhof!

                  Ne - das ist Stuttgart21 ;-)
              • am via tvforen.de

                Ohne jetzt in völlige Verzweiflung auszubrechen ;-), aber das ist eine sinnfreie Entscheidung!

                Berlin wäre der passende Austragungsort.
                Von mir aus auch Hamburg als ausgewiesene Grand-Prix-Stadt und zur Not sogar Lena-Town Hannover.

                Aber Düsseldorf??
                • am via tvforen.de

                  Ist mir egal (ob das eine sinnfreie Entscheidung ist ;-))....yipppieeehhh, dafür fahr ich sogar in die verbotene Stadt :-)
                • am via tvforen.de

                  Als Kölnerin (??) solltest Du Dich schämen ;-))
                • am via tvforen.de

                  SCVe-andy schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Als Kölnerin (??) solltest Du Dich schämen ;-))


                  Mach ich dann danach ;-)
                • am via tvforen.de

                  Myra schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > SCVe-andy schrieb:
                  > --------------------------------------------------
                  > -----
                  > > Als Kölnerin (??) solltest Du Dich schämen
                  > ;-))
                  >
                  >
                  > Mach ich dann danach ;-)

                  Du bist herzlich willkommen und ich helf' dir dann beim Schämen...;-)...also bis dahin sollten besonders die für den Straßenverkehr Verantwortlichen alles so geregelt haben, dass es alle Beteiligten auch schaffen, zur Arena zu kommen...momentan ist es in Düsseldorf (ich lebe dort) eine Strafe, Autofahrer zu sein...
                  Für die Stadt ist so ein Event sicher gut fürs Renommé, aber besser wäre es, erst die anderen Baustellen der Stadt zuzumachen...
                • am via tvforen.de

                  auja Myra - wir fahren dann zusammen ! ICh hab Kennzeichen BM ---- da fällst Du als Kölnerin nicht so auf und da ich mal in Düsseldorf gewohnt habe, kann ich mich vielleicht auch noch wie ne Düsseldorferin bewegen, dann fallen wir nicht so auf und anschliessend darf JR uns zum Fremdschämen ins Füchschen einladen :-)
                • am via tvforen.de

                  tiramisusi schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > auja Myra - wir fahren dann zusammen ! ICh hab
                  > Kennzeichen BM ---- da fällst Du als Kölnerin
                  > nicht so auf und da ich mal in Düsseldorf gewohnt
                  > habe, kann ich mich vielleicht auch noch wie ne
                  > Düsseldorferin bewegen, dann fallen wir nicht so
                  > auf und anschliessend darf JR uns zum
                  > Fremdschämen ins Füchschen einladen :-)

                  Mit ner Bergheimerin *uiuiuiui* ;-)

                  *ichsgasganzschnellichhabejaauchmalindüsseldorfgewohntaberdasdarfichjetzthierniemandemerzählen* :-)

                  Ins Füchschen oder in die Uel! Hauptsache Ratinger ;-)

                  *ichkommedanninmeinemabbaoutfit*
                • am via tvforen.de

                  abba-outfit? Mr Spock-Anzug mit Fellstiefeln? :-)
                • am via tvforen.de

                  Myra schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > tiramisusi schrieb:
                  > --------------------------------------------------


                  > *ichsgasganzschnellichhabejaauchmalindüsseldorfge
                  > wohntaberdasdarfichjetzthierniemandemerzählen*
                  > :-)

                  Könntest du das für die Rechtsrheinischen unter uns nochmal laaangsaaam wiederholen...;-)?
                  >
                  > Ins Füchschen oder in die Uel! Hauptsache
                  > Ratinger ;-)
                  >
                  > *ichkommedanninmeinemabbaoutfit*

                  Ja ne is klar, dat steht dann am Montag im Express mit der Schlagzeile "Myra und ihr Waterloo"...
                • am via tvforen.de

                  tiramisusi schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > auja Myra - wir fahren dann zusammen ! ICh hab
                  > Kennzeichen BM ---- da fällst Du als Kölnerin
                  > nicht so auf und da ich mal in Düsseldorf gewohnt
                  > habe, kann ich mich vielleicht auch noch wie ne
                  > Düsseldorferin bewegen, dann fallen wir nicht so
                  > auf und anschliessend darf JR uns zum
                  > Fremdschämen ins Füchschen einladen :-)

                  BM und K in D ... da gibts dann sicher einen Extra-Fahrstreifen...;-o)

                  Hmm mal sehen...Füchschen klingt gut, aber das Louisiana hat auch was...aber noch schöner ists im Hafen...
                • am via tvforen.de

                  SCVe-andy schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Von mir aus auch Hamburg als ausgewiesene
                  > Grand-Prix-Stadt und zur Not sogar Lena-Town
                  > Hannover.

                  was für ein glück das lena nicht vom dorf kommt. für mich ist es latte wo der song contest stattfindet, große schöne hallen haben wir doch überall.

              weitere Meldungen