Erneuter Quotenrekord für „Das Supertalent“

Über 8 Millionen Zuschauer für jüngste Ausgabe der RTL-Show

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.10.2010

Erneuter Quotenrekord für "Das Supertalent" – Über 8 Millionen Zuschauer für jüngste Ausgabe der RTL-Show – Bild: RTL/Stefan Gregorowius Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/unterhaltung

Die eigentliche Gewinnerin des Popularitätswettbewerbs bei „Das Supertalent“ scheint die RTL-Show selbst zu sein. Erneut hat sie mit ihrer jüngsten Ausgabe einen Quotenrekord aufgestellt. Am gestrigen Samstagabend wollten 8,42 Millionen Zuschauer das Castingformat sehen. Beim Gesamtpublikum entsprach dies einem Marktanteil von 27,7 Prozent. Bei diesen Werten stellt sich die Frage, wie das erneute Duell gegen „Wetten, dass..?“ und Thomas Gottschalk am kommenden Samstag ausfallen wird.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen lief es für Dieter Bohlen und Co. noch besser, auch hier erzielte man einen neuen Spitzenwert: 4,89 Millionen oder 42,1 Prozent schalteten ein. Entsprechend erfolgreich konnte auch „Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden“ dieses Lead-In nutzen und ebenfalls einen Quotenrekord aufstellen. Cindy brachte es auf 4,68 Millionen Zuschauer und 18,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, sowie 18,8 bei den 14- bis 49-jährigen.

Zum Vergleich, im Ersten wollten 5,92 Millionen (19,3 Prozent MA) den Film „Wolfsfährte“ sehen und im ZDF interessierten sich 5,17 Millionen Zuschauer (17,1 Prozent MA) für „Willkommen bei Carmen Nebel“. Mit einer neuen Episode von „Navy CIS: L.A.“ brachte es Sat.1 um 20:15 Uhr nur auf 2,03 Millionen Zuschauer, während ausgerechnet eine Wiederholungsfolge der Mutterserie „Navy CIS“ um 23:15 Uhr 2,23 Millionen Zuschauer erreichte. Auf ProSieben wollten lediglich 1,25 Millionen den Film „Unbreakable – Unzerbrechlich sehen“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich frage mich warum dieser Casting Müll immer noch so erfolgreich ist, wieviel angebliche Supertalente und Superstars von RTL braucht Deutschland denn noch?

    weitere Meldungen