Erfolgreicher Start für neue „The Closer“-Staffel

Premiere von „Rizzoli & Isles“ ebenfalls erfreulich für Sender USA

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.07.2010

Erfolgreicher Start für neue "The Closer"-Staffel – Premiere von "Rizzoli & Isles" ebenfalls erfreulich für Sender USA – Bild: TNT

Deputy Chief Brenda Leigh Johnson ist zurück – und wie! Die Premiere der sechsten Staffel von „The Closer“ bescherte dem US-Kabelsender TNT am Montagabend hervorragende Quoten. 7,7 Millionen Zuschauer wollten die erste neue Folge mit Kyra Sedgwick sehen, die gerade erst für einen Emmy als beste Hauptdarstellerin nominiert wurde (fernsehserien.de berichtete). Damit schalteten sieben Prozent mehr Zuschauer ein, als bei der Premiere im vergangenen Jahr.

Besonders gut lief es auch für die neue Cop-Serie „Rizzoli & Isles“, die im Anschluss an „The Closer“ zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. 7,6 Millionen Zuschauer wollten das Format mit Angie Harmon und Sasha Alexander sehen, womit die Quoten des Lead-Ins fast konstant gehalten werden konnten. „Rizzoli & Isles“ legte außerdem die zweithöchste Premiere einer neuen Kabelserie hin, dicht hinter dem inzwischen eingestellten Gerichtsdrama „Raising the Bar“ im Jahr 2008.

„Rizzoli & Isles“ basiert auf den Romanen von Tess Gerritsen und handelt von zwei besten Freundinnen, der Polizistin Jane Rizzoli (Harmon) und der Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles (Alexander). Gemeinsam klären sie in Boston Mordfälle auf.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App