Erfolg für „Gefragt – Gejagt“: ARD-Vorabendquiz wird fortgesetzt

Neue Folgen noch in diesem Jahr

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.06.2015, 16:55 Uhr

Alexander Bommes moderiert „Gefragt – Gejagt“ – Bild: ARD/itv Studios/Oliver Reetz/Montage Michaela Bergstein
Alexander Bommes moderiert „Gefragt – Gejagt“

In dieser Woche strahlt das Erste die vorerst letzten Ausgaben der Quizshow „Gefragt – Gejagt“ aus. Seit Mitte Mai ist die Sendung als Urlaubsvertretung für das „Quizduell“ zu sehen – und erwies sich sogar als noch erfolgreicher als der Vorgänger. Mit durchschnittlich 1,41 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 9,5 Prozent während der bisherigen 28 Folgen hat das deutsche Publikum offenbar Gefallen gefunden an der Show, die schon seit 2009 im britischen Fernsehen läuft. Nun steht fest: „Gefragt – Gejagt“ soll noch in diesem Jahr mit neuen Folgen fortgesetzt werden. Ein voraussichtlicher Starttermin ist allerdings noch nicht bekannt.

Alexander Bommes und seine Quiz-Jäger haben einen fulminanten Einstand am Vorabend des Ersten hingelegt. Klasse, dass dieses hochspannende Format auch bundesweit so großen Zuspruch findet“, freut sich ARD-Vorabend-Koordinator Frank Beckmann. Bezeichnend: Am erfolgreichsten war eine Promi-Folge, in der Sonja Zietlow, Wigald Boning, Michael Stich und Alexander Klaws ihr Wissen unter Beweis gestellt haben. Diese Ausgabe wurde von 1,85 Millionen Zuschauern bei einer Reichweite von 11,5 Prozent gesehen.

In der kommenden Woche übernimmt erst mal Kai Pflaume mit dem neuen Quiz „Wer weiß denn sowas?“ den Sendeplatz am ARD-Vorabend (fernsehserien.de berichtete), bevor ab dem 24. August das „Quizduell“ zurückkehrt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Oh nein! Bitte nicht!
    Immer die gleichen Mono- und Dialoge... Laaangweilig!

    weitere Meldungen