Stephen-King-Fans kennen Danica Curcic vermutlich noch als Mia aus der Serienversion von „Der Nebel“, die hierzulande bei Netflix verfügbar ist. Ebenfalls für den Streaming-Anbieter übernimmt Curcic nun die Hauptrolle in „Equinox“. Das dänische Mystery-Drama, das zunächst sechs Folgen umfassen wird, basiert auf dem Podcast „Equinox 1985“ von Autorin Tea Lindeburg.
„Equinox“ handelt von Astrid (Curcic), deren Schwester und die gesamte Schulklasse 1999 spurlos verschwunden sind. Die Serie spielt sowohl auf der damaligen Zeitebene als auch heute. 1999 ist Astrid gerade einmal neun Jahre alt, als sie ihre Schwester zum letzten Mal sieht. Nach deren Verschwinden wird sie von grauenhaften Visionen geplagt.
Im Jahr 2020 lebt Astrid friedlich mit ihrer Familie, als die Albträume plötzlich zurückkehren. Als ein Überlebender der Schulklasse unter geheimnisvollen Umständen stirbt, beschließt Astrid, der Sache auf den Grund zu gehen. So nähert sie sich nicht nur dem Grund für das Verschwinden ihrer Schwester, sondern auch einer düsteren Wahrheit, die sie auf ungeahnte Art und Weise betrifft.