Elton präsentiert neue Comedyshow im KiKA

    YouTuber Marti Fischer in Sketchcomedy „Leider lustig“

    Glenn Riedmeier – 23.08.2016, 17:00 Uhr

    Elton

    Über zu wenig Aufträge kann sich Elton derzeit nicht beschweren. Im Grunde ist er seit dem Rückzug von Stefan Raab aus dem TV-Geschäft beschäftigter denn je. Im Ersten ist er in der täglichen Rateshow „Wer weiß denn sowas?“ zu sehen, bei ProSieben präsentiert er „Schlag den Star“, im NDR „Die Superpauker“ und im KiKA „1, 2 oder 3“. Und auf dem Kindersender kommt im Herbst ein weiteres Format hinzu, das schlicht auf den Namen „Elton!“ hört.

    Hierbei handelt es sich um eine wöchentliche Nachmittagsshow für Kinder und Jugendliche, die ab dem 22. Oktober immer samstags um 16.55 Uhr ausgestrahlt wird. In seinem „Show-Wohnzimmer“ empfängt Elton prominente Gäste und veranstaltet mit ihnen „verrückte Aktionen und Experimente“, um für Spaß und gute Wochenend-Laune zu sorgen. Jugendliche dürfen ihre Talente zum Besten geben und Elton zum Duell herausfordern. In der Rubrik „Eltons TÜV“ testet Elton sein Können, indem er beispielsweise gegen die Geschwister Perla und Phil, die als die besten BMX-Nachwuchsfahrer Deutschlands gelten, ein Rennen fährt. In „Eltons Abenteuer“ versucht sich der Moderator außerdem mal als Trainingsteilnehmer bei den Seenotrettern an der Nordsee und mal als lebendiger Koffer, der am Flughafen aufgegeben wird. Zuschauer, die schon immer jemandem einen Streich spielen wollten, können in „Eltons Auftrag“ den Moderator und sein Team zu Hilfe rufen. Unterstützt wird Elton im Studio von DJ Mitja als Sidekick. Insgesamt elf Ausgaben der 25-minütigen Sendung aus dem Hause Brainpool sind angekündigt.

    Im Anschluss an „Elton!“ hat der KiKA ein weiteres Comedyformat im Gepäck. Ebenfalls ab dem 22. Oktober ist jeweils um 17.20 Uhr die Sketch-Comedy „Leider lustig“ zu sehen. Marti Fischer, seines Zeichens YouTuber, Stimmenimitator und Synchronsprecher schlüpft für die elfteilige Reihe schlüpft in Sketchen, Genre- und Werbeparodien in andere Rollen, darunter Udo Lindenberg, Joachim Löw, Otto Waalkes, Gollum, Heino , aber auch Joko und Klaas. Zudem gibt es in jeder Sendung Jamsessions von einem Promi und Marti Fischer selbst. Zu den Gästen zählen unter anderem die Comedy-YouTuber „Space Frogs“, Entertainer Bürger Lars Dietrich, Comedian Chris Tall, Moderatorin Shary Reeves, „Bernd das Brot“ und Moderator Eric Mayer.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Elton, der Total-Normalo, eine gute Projektionsfläche für den Durchschnittsbürger. Exzentriker, Selbstverliebte und Wortakrobaten gibt's im Showbiz ja schon zur Genüge.
      • am via tvforen.demelden

        Das könnte sogar der Grund sein - mir ist sein Erfolg jedenfalls absolut schleierhaft.
        Ich kann mich aber auch schlecht mit einem moppeligen Typen identifizieren...
      • am via tvforen.demelden

        Elton ist öde und langweilig, verfügt über Null Wortwitz oder Improvisationstalent und sieht noch nicht einmal gut aus... ich frage mich seit Jahren warum dieser Mensch so viele Sendungen moderieren darf. Er muss unglaubliche Connections haben!
      • am via tvforen.demelden

        Sveta schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Elton ist öde und langweilig, verfügt über Null
        > Wortwitz oder Improvisationstalent und sieht noch
        > nicht einmal gut aus... ich frage mich seit Jahren
        > warum dieser Mensch so viele Sendungen moderieren
        > darf. Er muss unglaubliche Connections haben!

        Hat sich halt hochgeschlafen.
      • am via tvforen.demelden

        Und das ist es..Connections. Die Sender meinen weil er ein Raab Zögling ist, muss das was werden. Wird es aber nicht...Bei Raab war er noch einigermaßen aktiv und man lachte über ihn aus Schadenfreude (guck mal der Dicke, wie doof der ist und so ). Im Laufe der Zeit und mit der Kohle wurde er immer öder, seine Mimik gelangweilter. Er ist ein Grund umzuschalten! Ich glaube er wird selbst bei den Kiddies abstinken..
    • am via tvforen.demelden

      "Elton" ? Wer ist das? Muss man den kennen?
      • am via tvforen.demelden

        wunschliste.de schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > ... kommt im Herbst
        > ein weiteres Format hinzu, das schlicht auf den
        > Namen "Elton!" hört.

        Das Format "hört" auf den Namen? Wie muss ich mir das vorstellen? Wenn ich es rufe, dreht es sich um? Oder es kommt angelaufen wie ein Hund?
        Hm ...

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen