„Ein Fall für zwei“: ZDF kündigt vier neue Folgen an

Bettina Zimmermann stößt neu zur Besetzung

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 04.09.2015, 13:09 Uhr

Wanja Mues und Antoine Monot jr. in „Ein Fall für zwei“ – Bild: ZDF/Tim Thiel Nachspiel Postproduktion GbR
Wanja Mues und Antoine Monot jr. in „Ein Fall für zwei“

Ende nächsten Monats geht es im ZDF mit neuen Folgen der im vergangenen Jahr gerelaunchten Krimiserie „Ein Fall für zwei“ weiter: Vier neue Folgen sind ab dem 30. Oktober auf dem traditionellen Sendeplatz am Freitag um 20:15 Uhr zu sehen.

Neben Antoine Monot jr. als Anwalt Benni Hornberg und Wanja Mues als Leo Oswald ist Bettina Zimmermann als Staatsanwältin Claudia Strauss neu in der Stammbesetzung dabei. Sie soll den beiden Männern zur Seite, „aber auch mal im Weg stehen“, so der Sender.

In der neuen Staffel stehen Benni und Leo unter anderem einer Lackiererin bei, die des Mordes an ihrem Chef beschuldigt wird, sowie einer Museumsangestellten, die sich nach einer Vergewaltigung gerächt haben soll.

Felix Herzogenrath und Hannu Salonen führten Regie, die Drehbücher stammen von Johannes Lackner, Mike Bäuml und Jens-Frederik Otto. Die Redaktion im ZDF hatten Matthias Pfeifer und Nadja Grünewald-Kalkofen.

Das ZDF führt die neuen Folgen übrigens als zweite Staffel, obwohl zuvor angekündigt wurde, Claus Theo Gärtner solle zu einem späteren Zeitpunkt als Gaststar seine Rolle des Josef Matula wieder aufnehmen (fernsehserien.de berichtete), was dafür spräche, dass es sich noch immer um die gleiche Serie handelt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    "Matula" war über die Jahre langweilig geworden.
    Mit Antoine Monot jr. und Wanja Mues kommt hier wieder richtig Fahrt in "Ein Fall für zwei". Und die beiden sprechen nicht nur das jüngere Publikum an, was man vielleicht denken könnte.
    Allerdings muss ich sagen, dass das ZDF hier nur richtig Glück hatte. Bei anderen ausgewechselten/gestrichenen Frühabendsendungen kann ich dem neuen Trend nicht unbedingt folgen.
    • am

      Antoine Monot jr. und Wanja Mues sind grandios in ihren Rollen. Und die eher zum Typ 'Walker Texas Ranger' neigende Matula-Rolle nebst Schauspieler will doch wohl nach gefühlten 50 Jahren niemand mehr sehen! Genauso we Götz George , der dann wahrscheinlich mit 90 Jahren noch den 'Hau-Drauf' und Frauenhelden spiele muss. Unglaubwürdig!!!! Und wenn auch 'TechNick' eine Werbefigur ist, so ist sie doch ausgesprochen gut umgesetzt. Lieber gute Werbung als - ist immerhin anständige Arbeit - als die Hand bei den Behörden aufzuhalten oder????
      • am via tvforen.de

        Mir gefällt das ohne Matula nicht mehr.
        • am via tvforen.de

          Ohne Matula geht es mir genauso.
          Der größte Fehler war aber, diesen "Tech-Nick" für eine Rolle zu nehmen.
        • am via tvforen.de

          Also ich sehe den Monot jr. gerne. Der spielt so leicht verpeilt, aber toll ! Und im Zusammenspiel mit Mues- TOP!

          Ich finde auch, das man trotz des Titels , eine ganz neue Serie kreiert hat. Und ich finde es schade, das nach über einem Jahr wartezeit, nur 4 Folgen kommen sollen. Wenn man den Zuschauer an ein Format gewöhnen möchte, sollte mehr drin sein..

          Gruß Sir Hilary
        • am via tvforen.de

          Sir Hilary schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Also ich sehe den Monot jr. gerne. Der spielt so
          > leicht verpeilt, aber toll ! Und im Zusammenspiel
          > mit Mues- TOP!

          Dann hat das ZDF wenigstens eine(n) zufriedene(n) Zuschauer(in).
        • am via tvforen.de

          Hör mir bloß mit dem Genderscheis auf ,-)

      weitere Meldungen