„DuckTales“-Neuauflage: Deutschlandpremiere als Weihnachtsgeschenk

Rückkehr nach Entenhausen auf Disney XD

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.09.2017, 14:44 Uhr

"DuckTales"-Neuauflage: Deutschlandpremiere als Weihnachtsgeschenk – Rückkehr nach Entenhausen auf Disney XD – Bild: Disney XD

Es gibt endlich wieder Neues aus Entenhausen: Im August ging in den Vereinigten Staaten das mit Spannung erwartete Comeback der Kult-Zeichentrickserie „DuckTales“ an den Start. Nun steht auch der Termin für die Deutschlandpremiere fest: Der Pay-TV-Kanal Disney XD zeigt den einstündigen Pilotfilm „Woo-oo“ zwei Tage vor Weihnachten am 22. Dezember um 17:00 Uhr. Wiederholungstermine sind am 23. Dezember (13 Uhr), 26. Dezember (9 Uhr) und am 31. Dezember (8 Uhr). Die Ausstrahlung der eigentlichen ersten Staffel soll dann Anfang 2018 folgen. Offen ist auch noch der Termin für die Free-TV-Premiere im Disney Channel.

Die Neuauflage will die Energie und den Abenteurergeist des Originals beibehalten und einer neuen Generation zugänglich machen. Im Pilotfilm reist Donald Duck zusammmen mit seinen Neffen Tick, Trick und Track widerwillig in die Heimat ihres zurückgezogenen Großonkels Dagobert. Begeistert von dessen Anwesen kommen die Drillinge langjährigen Familiengeheimnissen aus der Vergangenheit auf die Spur. Zusammen begibt sich die Familie auf ein Abenteuer in die verlorene Stadt Atlantis.

David Tennant („Doctor Who“) spricht im englischen Original Onkel Dagobert. Mit von der Partie sind in der Neuauflage auch die zahlreichen anderen liebgewonnen Figuren aus Entenhausen, wie Nichte Nicky, Tante Frieda, Quack der Bruchpilot, Daniel Düsentrieb, Mac Moneysac, Gundel Gaukeley und die Panzerknacker.

Der amerikanische Sender Disney XD hat den „DuckTales“-Pilotfilm am 12. August ab Mitternacht sogar 24 Mal hintereinander gezeigt, damit auch wirklich jeder den Start mitbekommt. So war „Woo-oo“ dann auch die meistgesehene Sendung auf Disney XD der letzten fünf Monate. Allem Anschein nach waren die Verantwortlichen von der Neuauflage sehr angetan – denn es gab bereits frühzeitig grünes Licht für die Produktion einer zweiten Staffel. „DuckTales“-Fans dürfen sich außerdem auf das prägnante Titellied der Serie freuen, das im Reboot in einer überarbeiteten Version erklingt:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Na endlich! Wird auch Zeit! Bleibt nur noch die Frage, wann sie in's Free-TV kommt. Pay-TV interessiert hierzulande ja niemanden (mehr) ;-)
    • am via tvforen.de

      Ist denn schon was über die Synchronisation bekannt?

      Snake
    • am via tvforen.de

      OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb:
      -------------------------------------------------------
      Pay-TV
      > interessiert hierzulande ja niemanden (mehr) ;-)

      Also mich schon! Mich interessiert eher Free TV überhaupt nicht mehr mit ihren werbezerfressenden Programm und den ganzen Bild- und Pingtönen während einer Sendung. ;) Ich schau, wenn TV, dann zu 90% nur Pay TV .
    • am via tvforen.de

      Nein bisher ist noch nichts bekannt.
    • am via tvforen.de

      Doch ist es, zumindest mir ;-)

      Peter Krause übernimmt wieder Donald, über die anderen Stimmen weiß ich allerdings noch nichts. Synchtonstudio ist - wie bei Disney mittlerweile üblich - die SDI Berlin; Dialogregie hat ein gewisser (mir unbekannter) P. Behr
    • am via tvforen.de

      Ok wusste ich nicht, aber danke.
    • am via tvforen.de

      Dagoberts Stimme sagt mir nicht so recht zu im Gegensatz zum Rest...

      https://www.youtube.com/watch?v=DSt7D0tvtv4
    • am via tvforen.de

      Also hätte schlimmer kommen können, bin weitgehend zufrieden.
    • am via tvforen.de

      Es hätte aber auch besser sein dürfen.
      Als Dagobert stelle ich mir jemanden vor, der ein wenig kratziger klingt, die Stimme nicht zu tief.
      Hier hört es sich wie jemand an, der krampfhaft auf "lustige Cartoonfigur" macht.
      Mal sehen, ob man sich daran gewöhnen kann (wird man ja müssen)

      Snake
    • am via tvforen.de

      Du stellst du hohe Ansprüche; die alten Synchnro-Schauspieler sterben aus und Geld und Zeit spielen auch eine Rolle, so wie das Dialog-Buch oder einfach: Das Script.

      Snake Plissken schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Es hätte aber auch besser sein dürfen.
      > Als Dagobert stelle ich mir jemanden vor, der ein
      > wenig kratziger klingt, die Stimme nicht zu tief.
      > Hier hört es sich wie jemand an, der krampfhaft
      > auf "lustige Cartoonfigur" macht.
      > Mal sehen, ob man sich daran gewöhnen kann (wird
      > man ja müssen)
      >
      > Snake
    • am via tvforen.de

      Was dsa Dialogbuch genau damit zu tun haben soll, erschließt sich mir jetzt nicht.
      Aber ich stelle da natürlich hohe Ansprüche, DuckTales war mal eine DER beliebtesten und erfolgreichsten Disney-Serien und jetzt macht man sich ans remaken und hat große Pläne damit (lange Laufzeit usw), da sollte es doch schon ordentlich gemacht werden oder?

      Jemand im Synchronforum hat es dort wunderbar formuliert.

      Snake


      faxe61 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Du stellst du hohe Ansprüche; die alten
      > Synchnro-Schauspieler sterben aus und Geld und
      > Zeit spielen auch eine Rolle, so wie das
      > Dialog-Buch oder einfach: Das Script.
      >

weitere Meldungen