Dritte Staffel für „The Walking Dead“

Zombie-Drama vorzeitig verlängert

Michael Brandes – 26.10.2011, 11:48 Uhr

The Walking Dead – Bild: AMC
The Walking Dead

Die Zombies aus „The Walking Dead“ schwimmen weiterhin auf einer Erfolgswelle. In den USA verfolgten am 16. Oktober 7,3 Millionen Zuschauer den Auftakt zur zweiten Staffel, darunter 4,8 Millionen in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen – ein neuer Rekord in der Geschichte des US-Kabelfernsehens. Die Wiederholungen mitgerechnet, schalteten allein am ersten Ausstrahlungstag rund elf Millionen ein. AMC hat die Serie wieder vorzeitig verlängert.

Zur Frage, wie viele Episoden die dritte Staffel umfassen wird, wurden noch keine Angaben gemacht. Fest steht allerdings, dass AMC die neuen Folgen wieder gemeinsam mit seinem Vertriebspartner FOX International Channels (FIC) auf den Bildschirm bringen wird. Mit Hilfe von FIC wird „The Walking Dead“ zeitnah in 122 Ländern ausgestrahlt. Auch im deutschen Fernsehen startete die zweite Staffel über den Pay-TV-Sender FOX nur fünf Tage nach der US-Premiere.

Die Fortsetzung dieser Kooperation war „die leichteste Programmentscheidung, die wir je getroffen haben“, bekennt FIC-Programmchefin Sharon Tal Yguado. „The Walking Dead“ sei auf diese Weise „vom ersten Tag an zu einem globalen Event mit Millionen von Fans geworden, das das traditionelle TV-Modell verändert hat“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Zum zweiten Teil schalteten 8,7 Mio (Wh. mit eingerechnet) ein. Hoffe, der war wieder besser als der erste ;)

    weitere Meldungen