Dritte Staffel für „Southland“

TNT bestellt zehn weitere Episoden des Cop-Dramas

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.04.2010

Dritte Staffel für "Southland" – TNT bestellt zehn weitere Episoden des Cop-Dramas – Bild: Warner Bros. Television

Der US-Kabelsender TNT hat die Cop-Serie „Southland“ für eine dritte Staffel verlängert. Zehn neue Episoden des von Kritikern gelobten Dramas sollen ab kommenden Januar ausgestrahlt werden. Durchschnittlich 2,7 Millionen Zuschauer schalteten zuletzt pro Episode ein, wobei zeitversetztes Ansehen mit digitalen Aufnahmegeräten bereits eingerechnet ist.

So ist „Southland“ rein zahlenmäßig eher ein durchschnittlicher Erfolg für TNT, das die Serie kaufte, nachdem das Network NBC sie noch vor Ausstrahlung der zweiten Staffel überraschend aus dem Programm genommen hatte (fernsehserien.de berichtete). Doch Michael Wright, Programmchef bei TNT, betonte bei der Begründung der Verlängerung die inhaltlichen Werte des Formats: „’Southland’ ist eine herausfordernde, mitreißende Serie, die Zuschauer mit ihrem eindringlichen Stil, den provokanten Storylines und komplexen Figuren für sich gewinnt. Diese Qualitäten haben ‚Southland‘ zu einem Kritiker-Liebling gemacht und zu einem Pflichttermin für eine extrem loyale Gruppe von Zuschauern“.

Hauptdarsteller Michael Cudlitz hatte seit Wochen über seinen Twitter-Account für eine Verlängerung des Dramas geworben. Entsprechend froh reagierte er auf die Nachricht: „Ich möchte allen loyalen Fans und Freunden danken … Wir tun das für euch!“ Neben Cudlitz sind Regina Hill und Ben McKenzie in der Serie als Cops auf den Straßen von L.A. zu sehen.

Mehr Informationen über „Southland“ gibt’s in unserem Serienpreview.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App