Dritte „Sherlock“-Staffel startet wahrscheinlich später

Produktionsbeginn auf März 2013 verschoben

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.11.2012, 08:21 Uhr

„Sherlock“ – Bild: BBC
„Sherlock“

Es wird einige Monate länger als gedacht dauern, bis Sherlock und Watson wieder gemeinsam für die BBC ermitteln. Wie Entertainment Weekly berichtet, wurde der Produktionsstart der dritten Staffel von „Sherlock“ von Januar auf März 2013 verschoben.

Ursprünglich wurde mit einer Ausstrahlung von Staffel 3 im Sommerprogramm der BBC gerechnet. Nun sieht es eher danach aus, als würden die neuen Folgen im Herbst 2013 Premiere feiern. Fans werden also ein wenig länger auf die Auflösung des Cliffhangers von Staffel 2 warten müssen.

Nach dem weltweiten Erfolg von „Sherlock“ sind Benedict Cumberbatch und Martin Freeman für Filmprojekte gefragter denn je. Die Verschiebung des Produktionsbeginn sei dementsprechend erfolgt, um es den beiden Hauptdarstellern zu ermöglichen, ihre aktuellen Filmprojekte zu Ende zu bringen. Cumberbatch ist demnächst im neuen „Star Trek“-Film „Into Darkness“ zu sehen. Auch in der „Hobbit“-Trilogie, in der auch Freeman mitspielt, übernimmt Cumberbatch eine Rolle.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen