Drei Neuzugänge für die „Chilling Adventures of Sabrina“

Neue Staffel mit Darstellern aus „The 100“ und „Black Lightning“ startet im Januar

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.12.2019, 18:00 Uhr

Jonathan Whitesell (l.) und Skye P. Marshall (r.) sind neu bei „Chilling Adventures of Sabrina“ – Bild: Disney Enterprises/ABC
Jonathan Whitesell (l.) und Skye P. Marshall (r.) sind neu bei „Chilling Adventures of Sabrina“

Drei neue Gesichter verstärken den dritten Teil von „Chilling Adventures of Sabrina“, der am 24. Januar 2020 bei Netflix an den Start geht. So sind in den acht neuen Folgen Jonathan Whitesell („The 100“) Skye P. Marshall („Black Lightning“) und Sam Corlett als Neuzugänge mit dabei.

Jonathan Whitesell, bekannt als Bryan in „The 100“, ist als Robin zu sehen. Der junge, gutaussehende Mann verströmt auch etwas Elfenhaftes. So ist er einfühlsam, treibt aber auch allerlei Unfug, was ihn in gewisser Weise auch gefährlich macht. Mit einem Wanderzirkus reist er nach Greendale und entwickelt dort schon bald Gefühle für Theo (Lachlan Watson). Whitesell war auch bereits als Kurtz in „Riverdale“ zu sehen sowie in „Akte X“ und „Beyond“.

Skye P. Marshall (Kara Fowdy in „Black Lightning“) spielt die Voodoo-Priesterin Mambo Marie. Sie hilft Prudence (Tati Gabrielle) und Ambrose (Chance Perdomo) dabei, den flüchtigen Bösewicht Blackwood (Richard Coyle) aufzuspüren. Dennoch verfolgt Mambo auch ihre ganz eigenen Ziele, die sie schließlich zu Zelda Spellman (Miranda Otto) führen.

Serien-Newcomer Sam Corlett verkörpert schließlich Caliban, der einen dunklen Charme versprüht und als ein „Prinz der Hölle“ gilt. So wurde er aus dem Ton der Stadt des Höllenlärms geformt. Caliban fordert Sabrina heraus und beansprucht den Thron der Hölle für sich, obwohl zwischen den beiden durchaus auch andere Funken fliegen.

Für die neue Adaption der Abenteuer der Junghexe Sabrina Spellman (Kiernan Shipka) ist bereits ein vierter Part bestellt. Der Teaser-Trailer gibt das Motto der neuen Folgen mit „Willkommen in der Hölle“ an: Am Ende der letzten neuen Folge hatte Sabrina bereits angekündigt, dass sie ihren Freund Nicholas Scratch (Gavin Leatherwood) aus der Hölle zurückholen wollte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen