Drehstart für neue ZDF Krimiserie „Flemming“

Pilotfilm und fünf Folgen geplant

Romy Olcay – 01.04.2009

Drehstart für neue ZDF Krimiserie "Flemming" – Pilotfilm und fünf Folgen geplant

Wie der Sender ZDF mitteilte, begannen am Mittwoch in Berlin die Dreharbeiten für eine neue Freitags-Krimiserie unter dem Arbeitstitel „Flemming“. Von der Serie, die von dem vielfach ausgezeichneten Autor Gregor Edelmann („Der letzte Zeuge“) entwickelt wurde, sollen zunächst ein Pilotfilm sowie fünf weitere Folgen gedreht werden.

In der Serie geht es um den Kriminalpsychologen Dr. Vincent Flemming, gespielt von Samuel Finzi. Flemming arbeitet als Psychotherapeut in der Mordkommission. Er fühlt sich dazu berufen Menschen zu helfen. In erster Linie möchte er die schuldigen Straftäter heilen und sie zurück ins Leben führen und sie nicht lediglich bestrafen. Dieser Denkansatz im Umgang mit Straftätern macht ihm jedoch nicht nur Freunde und so gerät Flemming wiederholt mit den Mitarbeitern der Polizeibehörde aneinander. Besonders mit der Leiterin der Mordkommission Ann Gittel (Claudia Michelsen), die nicht nur seine unmittelbaren Vorgesetzte ist, sondern zudem auch noch seine frisch geschiedene Ehefrau.

Produziert wird die Serie „Flemming“ von Phoenix Film, Regie führen Claudia Garde und Zoltan Spirandelli. Bis Mitte Juli wird noch in Berlin und Umgebung gedreht. Ein Sendetermin steht bisher nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Na, da kann man nur um das Ergebnis bangen. Klingen tut`s nämlich garnicht gut: "Für alle Fälle Fitz" auf Profi-Gutmensch gebügelt? Wer will das schon?
    Außerdem hat ein "Polizeipsychologe" nun weiß Gott andere Aufgaben, als reuige Sünder in die Arme der liebenden Gattin und/oder Familie zurückzuführen, auf dass sie glücklich und zufrieden und garantiert straffrei von HARTZ IV leben bis an ihr seliges Ende.
    Und die "Idee" mit der/dem Geschiedenen als Vorgesetzte?
    Gucken die beim ZDF denn nicht auch mal ARD? Sowas haben wir doch schon im Leipzig-Tatort. Und es wirkt ausgedacht, unrealistisch (Welcher Personalchef würde in so heiklen Positionen eine solche Personalkonstellation einsetzen????)und es nervt!
    Aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf: Vielleicht ist auch einfach nur die Pressmitteilung ungeschickt formuliert ;o))))
    • am via tvforen.de

      Hmm, Samuel Finzi und Claudia Michelsen, das klingt doch mal nach einer spannenden Besetzung. Nicht so 08/15 wie leider zu oft im deutschen Fernsehen. Ich mag beide Schauspieler und bin gespannt.

      weitere Meldungen