Drehstart für neue Folgen der ‚Pfefferkörner‘

Hamburger Kinder-Krimiserie geht in die 6. Staffel

Mario Müller – 27.03.2008

Die 5. Staffel ist erst vor zwei Wochen gestartet, da geht es auch schon weiter mit der Produktion weiterer Folgen der preisgekrönten Kinderserie „Die Pfefferkörner“. Seit dem 15. März ist die Serie in neuer Besetzung auf Sendung und lässt die Hobby-Detektive Laurenz (Tim Tiedemann), Marie (Nina Flynn), Lilly (Laura Gabriel), Yeliz (Mira Lieb) und Karol (Moritz Glaser) in der Hamburger Speicherstadt nach bösen Buben fahnden.

Ab heute wird bereits die nächste Staffel gedreht. Geplant sind wieder 13 Folgen, die bis 20. April weitgehend im Kasten sein sollen. Weitere Drehs finden jedoch noch in den Sommer- und Herbstferien statt – schließlich hat man es mit schulpflichtigen Kindern zu tun, und die haben andere Arbeitszeiten als Erwachsene.

Die „Nachwuchsabteilung des ‚Großstadtreviers‘„ wird jeden Samstagmorgen von durchschnittlich 430.000 Zuschauern gesehen. Bei den ganz jungen Fernsehkiekern von 3 bis 13 Jahren erreicht die Serie einen Marktanteil 13,1 Prozent.

Neben dem großen Thema Liebe, das in der 6. Staffel eine wichtige Rolle einnehmen wird, geht es in den neuen Folgen u.a. um einen Kunstraub, einen Versicherungsbetrug und Umweltverbrechen, mit denen es die jungen Schnüffler zu tun bekommen.

Im samstäglichen Kinderprogramm der ARD werden die neuen Fälle der von Studio Hamburg produzierten Serie dann im kommenden Jahr zu sehen sein. Die aktuelle Staffel läuft noch bis Ende August.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hallo HamburgFan,

    ich muß gestehen schon lange nicht mehr reingeschaut zu haben, von der 3.ten Besetzung hab ich noch nix gesehen, und nu gibts wieder ne neue ? Werd mir demnächst auch mal die Staffelboxen der alten besetzung zulegen, die eigentlich schuld daran waren, mich vom Ruhrpott in die Speicherstadt bzw. überhaupt nach Hamburg zu begeben. Sehr schöne Stadt
    • am via tvforen.de

      Im ersten Fall der neuen Pfefferkörner werden die fünf Kinder von der Polizei nach Hause gefahren, und die nette Polizistin entpuppt sich als Natascha - wie sie auch schon in den Hamburger Episoden der Reihe "[KI.KA-]Krimi.de" zu sehen war.

      Nastascha steht da, guckt sich in der Speicherstadt um, schmachtet "Ihr erinnert mich an früher", es gibt einige Sekunden lang Rückblende - und dann ihre Frage "Aber ihr nennt euch nicht zufällig 'Die Pfefferkörner', oder?" Sie steigt wieder ein, das Polizeiauto fährt los, und das jüngste Mädchen sagt: "Die Pfefferkörner - cooler Name, oder?" Die fünf jubeln - Abspann.

      SCHLECHT.
      • am via tvforen.de

        Nun ist ja mittlerweile der neueste Drehstart erfolgt!
        Am 16.April 2009 fiel der Startschuß zur vierten Staffel der Pfefferkörner.
        Gedreht wird mit ganz neuen Darstellern!
        Leider ist die Pfefferkörner-Zeit für Mira, Moritz, Nina, Laura und Tim abgelaufen!
        Schön ist, dass es einen Übergang in die nächste Staffel gibt!
        Die Pfefferkörner ist eine tolle Serie und sie ist immer aktuell!
        Wer mehr über die Pfefferkörner wissen und diskutieren möchte, ist wirklich gut auf der Fanpage www.diepfefferkoerner.jimdo.com aufgehoben!
        Dort gibt es auf Fotos von dem ersten Drehtag in Hamburg!
        Ich bin begeistert von dieser Fanseite!;)
    • am via tvforen.de

      pfefferkoerner.de - da kann man alle drei "Banden" sich anschauen, obwohl bei der 3.ten besetzung keiner dabei ist, der mir sympathisch ist.

      Weiß einer wie der übergang oder es sonstwie zur 3.ten besetzung kam, auf der hp hab ich noch nix dazu gefunden.

      Von "Bande" 1 zu 2 war es ja der generationswechsel, zwischen Fiete und ihrer kleinen Schwester die ja den schlüssel für das Quartier bekommen hat und neue Freunde hinzugefügt hat.

      Die dritte Bande ist für mich ein Zeichen nun aus der Serie auszusteigen, den ich glaub an Themen wurde schon so gut wie alles abgegrasst.

      Gruß
      Dirk
      • am via tvforen.de

        Hallo zini1980,
        hast du denn schon in die neuen Folgen - immer Samstags im Ersten um 8.40Uhr - reingeschaut?
        Ist schon toll, was da abgeht!
        Falls es irgendwelche Probleme mit Folgen, Inhaltsangaben, usw. gibt, kann ich dir auch nur die Fanpage empfehlen - du findest sie auf der hier auf der P.körnerseite im Forum beschrieben oder eben unter www.diepfefferkoerner.jimdo.com. Ich denke dort bekommst du auch Antworten auf all deine Fragen!;)
    • am via tvforen.de

      Doch doch, aber das ist die zweite Pfefferkörner-Generation - und nicht die dritte, die derzeit in der 5. und 6. Staffel ermittelt. ;-)
      • am via tvforen.de

        Ach....eine peinliche Panne der wunschliste.de :-)

        Siehse, wäre mir nie aufgefallen - allerdings bin ich auch heute scheinbar wirklich nicht in der Lage, subtile Botschaften aufzunehmen :-))))
    • am via tvforen.de

      Wenn schon über die neue Besetzung geschrieben wird, könnte man sie auch entsprechend bebildern. ;-)
      • am via tvforen.de

        Ich sehe rechts oben ein Bildchen :-)) Du nicht?
    • am via tvforen.de

      Ich fand die alten Pfefferkörner besser, aber die neuen sind auch nicht schlecht!
      • am via tvforen.de

        Finde ich auch !

        Mal sehen, wie es jetzt die allerneuesten Pfefferkörner meistern!
        Das kleinste Pfefferkorn Emma, soll wohl noch sehr jung sein!
        Die neuen Rollennamen sind Sophie, Emma, Rasmus, Themba und Lina!

        Einmal Pfefferkorn - immer Pfefferkorn!! ;)

    weitere Meldungen