Drehstart für „Heiter bis tödlich“-Serie aus Aachen

„Zwischen den Zeilen“ zeigt ermittelnde Journalisten

Roger Förster – 14.08.2012, 15:05 Uhr

Das Erste Logo – Bild: ARD
Das Erste Logo

Für den Herbst hatte das Erste bereits drei neue Serien im Rahmen der Vorabendreihe „Heiter bis tödlich“ angekündigt (fernsehserien.de berichtete). Am heutigen Dienstag beginnen in Aachen die Dreharbeiten für ein weiteres neues Format: „Zwischen den Zeilen“ lässt zwei völlig unterschiedliche Journalisten aneinander geraten. Da wäre Maja Becker (Josephine Schmidt), die idealistisch für eine bessere Welt kämpft und immer das Gute in Menschen sieht. Sie ist aber auch oft ein wenig ungestüm, weshalb das ein oder andere Mal etwas mit großem Knall in die Luft fliegen kann.Ihr Gegenpart ist Paul Jakobs (Ole Puppe), der von einem früheren Starreporter zu einem zynischen Alkoholiker verkommen ist.

Maja Becker ist für die örtliche Lokalredaktion immer auf der Suche nach besonderen Geschichten, Paul Jakobs wird gegen seinen Willen ebenfalls ständig in die Fälle der forschen Kollegin hineingezogen. Dass die beiden Journalisten ständig versuchen, Kriminalfälle zu lösen, gefällt der ehrgeizigen Kommissarin Susanne Bradulic (Nina Petri) gar nicht. Sie versucht demzufolge ständig, die Recherchen der Eindringlinge zu stören.

Die Regie für die ersten vier Folgen von „Heiter bis tödlich – Zwischen den Zeilen“, das von Crazy Film produziert wird, führt Markus Sehr. Ausgestrahlt werden die derzeit im Dreh befindlichen Episoden voraussichtlich im Frühjahr 2013.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen