Drag Queen Olivia Jones steigt bei „DSDS“ ein

Von der Dschungel-Mutti zur Casting-Mutti

Dieter Hersel – 07.03.2013, 13:55 Uhr

Olivia Jones – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Olivia Jones

Olivia Jones, die Kult-Transe vom Kiez, steigt bei „Deutschland sucht den Superstar“ ein. Sie wird die jungen Kandidaten betreuen. Mit dieser Verpflichtung versuchen die Macher der RTL-Castingshow die sinkenden Quoten zu stoppen. Zuletzt saßen nur noch vier Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm.

Nachdem Jones den Bewohnern des diesjährigen Dschungelcamps mütterlich zur Seite stand, wird der 2,06 Meter große Paradiesvogel Kandidatenbetreuerin in einem extra für die Teilnehmer eingerichteten Raum. Ähnlich des Green Rooms beim „Eurovision Song Contest“, werden sich die Teilnehmer bei den Live-Shows (ab 16.3.) nicht auf, sondern hinter der Bühne aufhalten. Olivia wird hier nach dem Rechten sehen und Interviews führen.

„Ich bin die neue Hausmutti oder auch der neue Hausdrachen“, bestätigte sie der Bild-Zeitung. „Von meinen 26 Jahren Erfahrung im Showbusiness will ich den Kandidaten etwas mitgeben, sie unterstützen, aber auch in die Mangel nehmen, wenn sie Blödsinn machen.“ Vielleicht heben ihre lockeren Sprüche Dieter Bohlens Castingshow-Flaggschiff aus dem Quotentief, nachdem sie bereits mit unterhaltsamen Kommentaren zum Erfolg der aktuellen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Staffel beigetragen hatte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Habe DSDS schon seit einigen Staffeln nicht mehr geschaut. RTL macht immer den Fehler, wenn sie eine Erfolgssendung haben, diese total zu überstrapazieren und auszunudeln bis zum geht nicht mehr. Jedes Jahr 1 Sendung ist zu viel, finde ich.
    Weil sonst aber nichts lief am Samstag, was mich vom Hocker gerissen hätte (Schlag den Raab empfinde ich die erste halbe Std. immer als langweilig) habe ich trotzdem mal RTL eingeschaltet, weil ich Tom und Bill und Olivia mag.
    Da bin ich doch tatsächlich hängen geblieben, weil die Kandidaten dieses Jahr nicht so öde sind wie die letzten Jahre. Einige unterscheiden sich vom sonstigen Einheitsbrei. Die rothaarige Lisa, Beatrice mit ihren Schlagern, den jungen Mann am Klavier und den blonden mit Nachnamen Weller fand ich recht gut.
    • am via tvforen.de

      .

      Ich habe von der gesamten aktuellen Staffel nur die erste Mottoshow gesehen, daher sind mir die Namen der Kandidaten nicht geläufig. Aber Einige sind schon dabei, die echte Voraussetzungen hätten, groß herauszukommen.

      Bizarr finde ich die diesjährige Jury: Eine echte Freak-Show. Dieser Mateo bekommt jedesmal Stielaugen und der Mund steht ihm offen, wenn vor ihm ein Mädel im kurzen Kleidchen herumtanzt... ich hatte den Eindruck, dass er jeden Moment auf die Bühne stürzt, sich sabbernd die Klamotten vom Leibe reisst und eine der Kandidatinnen vergenusszwergerlt. Dabei dachte ich immer, der wäre schwul... :-)

      Und was die Jones betrifft: Die hat bei mir seit der Dschungelshow erheblich an Sympathie verloren. Daher macht sie für mich DSDS auch nicht besser.


      .
  • am via tvforen.de

    Ich habe es gesehen am Wochenende und auch gelesen, dass man sie direkt wieder herauswerfen wollte, weil sie wohl etwas negatives zu Bill & Tom gesagt hat...najaa...

    Ich fand Beatrix super, die einen Titel von Vicky Leandros (http://www.schlagerplanet.com/vicky-leandros) gesungen hat :) Man hat gesehen, dass sie Spaß hat.

    Den Rest der Sendung, naja :-/
    • (geb. 1969) am

      Auch das noch ...
      • am via tvforen.de

        ...this is the end ...
        • am via tvforen.de

          Man muss das Eisen schmieden, solang es heiß ist.
          Why not? Er ist momentan gut im Geschäft und nutzt die Gunst der Stunde.
          Er wird ja auch älter.
          • am via tvforen.de

            Das wird die Sendung am Ende eh nicht mehr retten.
            Da die Quoten oftmals in den Vorcastings vor Jahren noch höher waren als in den Live Shows läßt ja hoffen das es ein Desaster geben wird im Jubiläumsjahr (händereib).:D Die Horrorkabinett Jury wird schon ihren Teil dazu beitragen.
            • am via tvforen.de

              Für Olivia hätte es nicht besser laufen können, selbst wenn sie Dschungelqueen geworden wäre. Sie ist ja zur Zeit ÜBERALL!
              • am via tvforen.de

                ...und der Vorteil bei ihr ist, dass sie den Dschungel finanziell nicht nötig hatte. Die macht zzt vieles richtig.
              • am via tvforen.de

                kaktus schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Für Olivia hätte es nicht besser laufen können,
                > selbst wenn sie Dschungelqueen geworden wäre. Sie
                > ist ja zur Zeit ÜBERALL!

                ....ja, überall bei RTL. :-)
              • am via tvforen.de

                Nee nee, selbst auf SWR3 treibt er/sie sein Unwesen...
            • am via tvforen.de

              Das Unterschichten TV hat eine neue Dimension erreicht.

              Gruß Waders
              • am via tvforen.de

                Als Gegenpart zu Bohlen wäre das vielleicht ein Grund mal wieder reinzusehen, aber als Kinderbetreuerin Light? Völlig reizlos.
                • am via tvforen.de

                  Als ERSATZ für Bohlen wäre das für mich ein Grund, das mal länger als 10 Minuten anzusehen...

              weitere Meldungen