„Doctor Who“: Fox Channel zeigt achte Staffel ab November auf Deutsch

Synchronfassung hat wegen des „Drehbuch-Leaks“ Verspätung

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 15.09.2014, 17:36 Uhr

„Doctor Who“: Peter Capaldi und Jenna-Louise Coleman am Set – Bild: BBC
„Doctor Who“: Peter Capaldi und Jenna-Louise Coleman am Set

„Doctor Who“-Fans können sich freuen – zumindest, wenn sie deutsche Synchronisierungen bevorzugen: Der deutsche Fox Channel zeigt ab dem 15. November jeden Samstag ab 19:15 Uhr die aktuelle achte Staffel auf Deutsch in Doppelfolgen. Alle anderen Fans des Zeitreisenden können weiterhin auf die Originalfassung, wahlweise mit oder ohne Untertitel, ausweichen.

Ursprünglich wollte Fox Deutschland die neuen Folgen bereits Ende August synchronisiert zeigen, parallel zur Erstausstrahlung in Großbritannien. Das klappte dann aber doch nicht, weil die BBC die Originaldrehbücher den ausländischen Sendern nicht mehr so früh zur Verfügung stellen wollte (fernsehserien.de berichtete). Im Juli waren einige der frischen Drehbücher schon im Internet aufgetaucht. Die britische Sendeanstalt wollte nun verhindern, dass so etwas in Zukunft noch einmal passieren kann.

Seit dem 23. August und bis zur TV-Premiere der deutschen Fassung präsentiert Fox deshalb jeden Samstag um 21:00 Uhr die englische Originalfassung parallel zur Weltpremiere im UK. Jeweils um 20:00 Uhr läuft zudem die Folge der Vorwoche im Originalton mit deutschen Untertiteln.

In den neuen Folgen ist erstmals Peter Capaldi als Timelord zu sehen, an seiner Seite spielt Jenna-Louise Coleman die Begleiterin Clara Oswald.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Deutsche Synchronisierung? NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
    • am

      Sehr schön, muss ich mir unbedingt notieren um es nicht zu verpassen. :)
      • (geb. 1977) am

        Die deutschen Synchronisationen sind sehr gut aber Doctor Who sehe ich doch immer noch lieber im Original und lerne dabei noch etwas besser Englisch zu verstehen.

        weitere Meldungen