Disney Channel: „Shake It Up“ wird eingestellt

Ende der Tanz-Comedy nach drei Staffeln

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.07.2013, 13:59 Uhr

„Shake It Up“ – Bild: Disney
„Shake It Up“

Nach drei Staffeln hat sich der Disney Channel dazu entschlossen seine Serie „Shake It Up – Tanzen ist alles“ nicht fortzusetzen. Damit enden die Abenteuer der besten Freundinnen CeCe (Bella Thorne) und Rocky (Zendaya Coleman) als Backup-Tänzerinnen einer Fernsehshow nach 78 Episoden.

Im vergangenen Monat hatte der Disney Channel bereits seine Comedy „Meine Schwester Charlie“ nach vier Staffeln eingestellt (fernsehserien.de berichtete). Der Sender macht so Platz für die neue Zwillings-Comedy „I Didn’t Do It“, die voraussichtlich 2014 starten wird. Außerdem wird der Start von „Girl Meets World“, der Fortsetzungsserie zu „Das Leben und ich“ mit Spannung erwartet.

Derzeit wird auf dem amerikanischen Disney Channel noch die dritte Staffel von „Shake It Up“ ausgestrahlt. Einen Termin für das Serienfinale gibt es noch nicht. In Deutschland zeigt der Disney Channel derzeit täglich die Folgen der ersten und zweiten Staffel als Wiederholungen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Mike (1) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die großen Disney Serien sind sowieso vorbei, war
    > für mich jetzt nichts mehr dabei.
    > Hannah Montana, Swee Like...die Zauberer ...das
    > waren noch Zeiten. :-)


    Für mich ist die Disney Zeit noch länger vorbei, die oben genannten fand ich nicht zum aushalten und gehörten schon definitiv zu den ADS Serien.
    • am via tvforen.de

      Die großen Disney Serien sind sowieso vorbei, war für mich jetzt nichts mehr dabei.
      Hannah Montana, Swee Like...die Zauberer ...das waren noch Zeiten. :-)
      • am via tvforen.de

        Mike (1) schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Die großen Disney Serien sind sowieso vorbei, war
        > für mich jetzt nichts mehr dabei.
        > Hannah Montana, Swee Like...die Zauberer ...das
        > waren noch Zeiten. :-)

        Ds war letztes und vorletztes Jahr!

        Meine Schwester Charlie ist allerdings ne ziemlich gute Serie und das erste mal seit Ewigkeiten das der Disney Channel sich wieder an eine Low Concept Serie gewagt hat, hat sich meiner Meinung nach gelohnt, war ne Serie für die ganze Familie, nicht nur für die kleinen. Ich hoffe das Girl meets World gut wird, ist ebenfalls low concept und genau das hat dem Disney Channel gefehlt.
      • am via tvforen.de

        Der Disney Channel ist für mich längst uninteressant geworden.
      • am via tvforen.de

        Zini1980 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Für mich ist die Disney Zeit noch länger vorbei,
        > die oben genannten fand ich nicht zum aushalten
        > und gehörten schon definitiv zu den ADS Serien.

        Ich mache nochmal Werbung für Meine Schwester Charlie, low concept, keine singenden, tanzenden, zaubernden Superstarkinder, die ihr leben quasi ohne Eltern führen, es ist ne ganz normale, aber gut gemachte Familiensitcom, die Disney sehr lange gefehlt hat.
      • am via tvforen.de

        Ja gut Meine Schwester Charlie mal abgesehen.

    weitere Meldungen