Einen Tag, nachdem der Disney Channel bereits der Nachfolgeserie von „Das Leben und ich“ grünes Licht erteilt hatte (fernsehserien.de berichtete), wird nun auch ein weiteres neues Sitcom-Format in Serie gehen. „I Didn’t Do It“ schildert den leicht chaotischen Alltag eines Zwillingspärchens an einer High School.
Die Hauptrollen übernehmen Olivia Holt, die zuvor bereits drei Staffeln lang in der Disney-Serie „Karate-Chaoten“ zu sehen war, sowie der Schauspiel-Neuling Austin North. Sie verkörpern die Zwillinge Lindy und Logan Watson, die gemeinsam mit ihren besten Freunden am Anfang ihrer High School-Zeit stehen. Jede Episode wird mit einem Vorfall beginnen, zu dem Lindy und Logan dann jeweils ihre eigene Version der Ereignisse in Rückblicken erzählen werden.
Die Produktion von „I Didn’t Do It“ wird voraussichtlich im Spätsommer in Los Angeles starten. Mit einer Ausstrahlung wird dann im Laufe des Jahres 2014 zu rechnen sein. Der Sitcom-Nachschub wird beim Disney Channel auch dringend benötigt, zumal sich der Sender zuletzt dazu entschlossen hatte, „Meine Schwester Charlie“ nach vier Staffeln einzustellen.
Sie kommen tatsächlich von dem ewig gleichen Star-sein-und-singen-Konzept weg, das durch den Hannah-Montana-Erfolg in wirklich JEDE Disney-Produktion reingedrückt wurde ...