„Disjointed“: Elizabeth Alderfer für Netflix-Comedy von Chuck Lorre besetzt

Gras-Verkäuferin an der Seite von Kathy Bates

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.08.2016, 16:36 Uhr

Elizabeth Alderfer – Bild: PR Foto/IMDB
Elizabeth Alderfer

Das Ensemble der neuen Kiffer-Comedy von Chuck Lorre wächst weiter. Neben Hauptdarstellerin Kathy Bates wird nun auch Elizabeth Alderfer in „Disjointed“ sehen sein. Netflix hatte Mitte Juli gleich 20 Episoden der Serie bestellt.

Im Zentrum von „Disjointed“ steht Ruth (Bates), die sich ein Leben lang für die Legalisierung von Cannabis einesetzt hat. Nun kann sie endlich ihren Traum, als Gras-Verkäuferin in Los Angeles bei einer legalen Verkaufsstelle für ärztlich verschriebenes Marihuana zu arbeiten, ausleben, doch dies nicht allein. An ihrer Seite sind drei Verkäufer und Verkäuferinnen, ihr Sohn und ein zutiefst verstörter Wachmann.

Elisabeth Alderfer wird Olivia verkörpern, eine Verkäuferin in dem Geschäft, die sich mit den Produkten perfekt auskennt. Sie ist sehr direkt und sieht sich die Ware vorab genau so an, wie es auch eine Chefköchin beim Einkauf der Zutaten tun würde. Alderfer hatte zuletzt Gastauftritte in „Orange is the New Black“, „Unforgettable“ und „Good Wife“. Bereits zuvor wurden auch Tone Bell, Jessica Lu und Dougie Baldwin für weitere Hauptrollen bei „Disjointed“ verpflichtet (fernsehserien.de berichtete).

Das Konzept zu „Disjointed“ stammt von Chuck Lorre und David Javerbaum, dem früheren Chefautor der „Daily Show“. Produziert wird das Projekt von Warner Bros. Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen