„Dig“: Verschwörungsthriller mit Jason Isaacs und Anne Heche ab heute bei RTL II

Free-TV-Premiere der Miniserie

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.03.2018, 16:17 Uhr

„Dig – Operation Armageddon“ – Bild: USA Network
„Dig – Operation Armageddon“

RTL II zeigt ab heute Abend (29. März) die US-Miniserie „Dig – Operation Armageddon“ mit Jason Isaacs und Anne Heche als Eventprogrammierung. Die Free-TV-Premiere der insgesamt zehn Episoden erfolgt an drei aufeinanderfolgenden Tagen: Heute Abend werden ab 22:30 Uhr die ersten vier Folgen des Verschwörungsthrillers gezeigt. An Karfreitag schließen sich ab 23:15 Uhr drei weitere Episoden an, an Karsamstag sind dann ab 22:30 Uhr die letzten vier Folgen zu sehen.

„Dig“ erzählt die Geschichte des an der amerikanischen Botschaft in Israel stationierten FBI-Agenten namens Peter Connelly (Isaacs, „Awake“). Der hat ein wechselvolles Leben hinter sich, zu dem auch gehört, dass seine Ex-Freundin Lynn Monahan (Heche, „Men In Trees“) nun seine Vorgesetzte ist. Als bei Ausgrabungen an historischen Stätten in Jerusalem ein Mord an einem Amerikaner begangen wird, wird Peter mit der Aufklärung beauftragt. Dabei gerät er schnell in eine internationale Verschwörung, die jahrtausendealte Geheimnisse zu bewahren versucht.

Weitere Rollen in der Serie von Tim Kring („Heroes“), Gideon Raff („Homeland“) und Universal Cable Productions spielen David Costabile („Breaking Bad“), Richard E. Grant, Regina Taylor („The Unit – Eine Frage der Ehre“), Lauren Ambrose („Six Feet Under“), Alison Sudol, Omar Metwally und Ori Pfeffer.

Anfänglich fand die Produktion von „Dig“ an Originalschauplätzen in Jerusalem statt. Wegen des seinerzeit ausufernden Konfliktes im Gazastreifen und des Raketenbeschusses von Israel wurden die Dreharbeiten jedoch abgebrochen und schließlich nach New Mexiko und Kroatien verlegt (fernsehserien.de berichtete). In der Drehpause wurde dann entschieden, den Episodenumfang von ursprünglich sechs geplanten Folgen auf zehn zu erhöhen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Ok, ich habe es nochmal versucht...habe lediglich den Piloten geschafft....langweilig total!! Trotz Anne Heche und Lauren Ambrose...nee, geht nicht.

    weitere Meldungen