Die „Trickfabrik“ startet im KI.KA

Thomas C. Brezina präsentiert Zaubertricks und Basteltipps

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.06.2010

Die "Trickfabrik" startet im KI.KA – Thomas C. Brezina präsentiert Zaubertricks und Basteltipps – Bild: ZDF/Ludwig Schedl

Ab dem kommenden Sonntag entführt der KI.KA seine jungen Zuschauer wöchentlich in die „Trickfabrik“. Moderator Thomas C. Brezina zeigt in der neuen, halbstündigen Sendung nicht nur unterhaltsame Zauber- oder Taschenspielertricks. Er wird auch so manches Geheimnis lüften und Schritt für Schritt erklären, wie ein solcher Trick funktioniert.

Durch die leicht verständliche Anleitungen können Kinder die Tricks selbst erlernen und zu Hause ausprobieren. Die Zuschauer werden somit selbst zu Hobby-Magiern. Brezina wird währenddessen ein Tisch durch das Studio schweben lassen, einen Kaugummi dazu bringen die Farbe zu wechseln oder eine verzauberte Cornflakes-Packung präsentieren. Neben diesen Kunststücken wartet die „Trackfabrik“ aber auch mit Basteltipps auf, sowie mit Tricks berühmter Maler. Wie kann man selbst aus alltäglichen Gegenständen ein Meisterwerk zaubern?

Die „Trickfabrik“ ist eine deutsch-österreichische Co-Produktion und lief erstmals im April des vergangenen Jahres erfolgreich im Rahmen des ORF-Kinderprogramms „Okidoki“. Beim WorldMediaFestival wurde das Format außerdem mit dem Intermedia-Globe-Silver-Award ausgezeichnet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen