„Die Pfefferkörner“: Crossover mit „Großstadtrevier“

Drehstart für das neue Team von Staffel 19

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.08.2022, 16:25 Uhr

„Die Pfefferkörner“ in der 19. Staffel: (v. l. n. r.) Hakim, Leo, Moritz, Jasina und Amy – Bild: NDR/Boris Laewen
„Die Pfefferkörner“ in der 19. Staffel: (v. l. n. r.) Hakim, Leo, Moritz, Jasina und Amy

Mehr als 230 Fälle haben „Die Pfefferkörner“ bereits gelöst, doch es wartet neue Arbeit auf die Jung-Detektive der ARD. Die mittlerweile 19. Staffel entsteht derzeit in der Hamburger Speicherstadt. Dabei kommt es auch zur Übergabe des Staffelstabs des bisherigen Teams an die neuen Hauptdarsteller. 13 weitere Folgen entstehen.

In den ersten beiden Folgen werden noch Pippa (Elyza), Lou (Luna), Rafa (Kleon), Milan (Cihan) und Jet (Sheldon) die Fälle klären. Danach werden dann Jasina (Sophia), Leonie (Charlotte), Moritz (Jan), Hakim (Mads) und Amy (Melody) zu den neuen „Pfefferkörnern“.Es handelt sich um die mittlerweile 13. Generation der Ermittler-Truppe. Die hat es dann zunächst mit einem verschollenen und millionenschweren Goldschatz zu tun. Außerdem warten auf die „Pfefferkörner“ skrupellose Wirtschaftsbosse, die Fahrradmafia, spielsüchtige Hacker, Marihuana-Gärtner und Produktpiraten.

Zudem wird es bei den neuen Folgen ein prominentes Crossover geben. Im ersten Fall der neuen Staffel stoßen die Jung-Detektive auf die Betreiber und auch die Kunden eines Kosmetikstudios. Und die sind nicht das, was sie vorgeben zu sein. Auch die Beamtinnen und Beamten des „Großstadtreviers“ werden in den Fall schließlich involviert. Es ist die erste Kooperation zwischen den zwei in Hamburg ansässigen Kriminalserien.

Produziert werden „Die Pfefferkörner“ von der Letterbox Filmproduktion im Auftrag der ARD unter Federführung des NDR für Das Erste und die ARD Mediathek. Einen Sendetermin für die neuen Fälle gibt es derzeit noch nicht. Die 18. Staffel ging im vergangenen Jahr zunächst in der ARD Mediathek online, bevor die lineare Ausstrahlung im Ersten erfolgte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen