Die Miniserie „Agatha Christie: Die Morde des Herrn ABC“ kommt Anfang Juli durch RTLup ins deutsche Free-TV: Der Dreiteiler wird am 2. Juli ab 20:15 Uhr komplett gezeigt.
Die Miniserie gehört zu einer Reihe von Ko-Produktionen der BBC mit dem Nachlass der berühmten Krimi-Autorin Agatha Christie, in der deren Klassiker adaptiert werden. „Die Morde des Herrn ABC“ hatte seine Deutschlandpremiere im Jahr 2019 beim damaligen TVNOW und lief im April 2020 beim Pay-TV-Sender RTL Crime.
Mit Emmy-Preisträger John Malkovich („Crossbones“) als Privatdetektiv Hercule Poirot und „Harry Potter“-Star Rupert Grint als Chief Inspector Crome ist diese äußerst prominent besetzt. In den 1930er Jahren erhält der pensionierte Privatdetektiv Hercule Poirot anonyme Briefe, in denen Morde nach einem bestimmten Muster angekündigt werden. Das erste Opfer hat die Initialien A. A. und der Tatort beginnt ebenfalls mit A. Weiter geht es mit B und C. Gemeinsam mit einem Team der Polizei begibt sich Poirot auf die Spur des Täters, der lediglich eine Kopie des ABC Railway Guide als einzigen Hinweis an den Tatorten hinterlässt. Zudem werden Poirots Untersuchungen ständig durch einen unbekannten Widersacher vereitelt.