„Die Ludolfs“ kehren mit neuer Doku-Soap zurück

Schrottplatz-Brüder wechseln Produktionsfirma

Michael Brandes – 15.02.2011

"Die Ludolfs" kehren mit neuer Doku-Soap zurück – Schrottplatz-Brüder wechseln Produktionsfirma – Bild: DMAX

Die Ludolfs werden nach dem Tod ihres Bruders Günter (fernsehserien.de berichtete) mit einer neuen Doku-Soap ins Fernsehen zurückkehren. Die Schrottplatz-Händler haben einen Exklusiv-Vertrag mit der Kölner Produktionsfirma Good Times abgeschlossen, zu deren TV-Formaten unter anderem „We are Family!“, „Mitten im Leben“ und „Die Model WG“ zählen.

„Die drei Brüder haben uns gesagt, es sei Günters letzter Wille gewesen, die geplante Zusammenarbeit zu realisieren“, so Good-Times-Entwicklungschef Karl-Heinz Angsten gegenüber dem Branchendienst „Kress“. Kennen gelernt hatten sich beide Seiten im Zuge der Doku-Soap „Die Wollersheims“, die Good Times für RTL II realisiert.

Der Wechsel der Produktionsfirma ist gleichbedeutend mit dem Aus der wohl bekanntesten DMAX-Reihe „Die Ludolfs“, die zwischen 2006 und 2010 von der Münchner Produktionsfirma Preview Production gedreht wurde. Mit den Dreharbeiten zur neuen Doku-Soap soll bereits in Kürze begonnen werden. Geplante Themen: Günters Asche soll in einem selbstgebauten Bus nach Italien gebracht werden; Uwe plant seine Hochzeit; Peter möchte abnehmen und gesünder leben.

Wie „Kress“ weiter berichtet, hätten mehrere Sender Interesse an der neuen Ludolfs-Reihe signalisiert. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich war letzten Herbst am Samstag Nachmittag einmal in der Gegend, las "Puderbach 7 km" und dachte mir, da ist doch Dernbach nicht weit. Da ich die genaue Adresse nicht hatte, befürchtete ich, es nicht zu finden. Aber gleich am Ortseingang stand ein Menschenauflauf im Weg und siehe da, ich hatte es schon gefunden. Die kurze Zeit, während ich dort war, sind bestimmt 30 Schaulustige vorbeigekommen.
    • am via tvforen.de

      Warum war kein telefonischer Kontakt möglich? War dort immer besetzt oder wurde nicht abgenommen? Würde mich mal interessieren.
      • am via tvforen.de

        Mich auch....
        Nachdenker

        PS. Wer macht jetzt eigentlich Telefondienst ?
      • am via tvforen.de

        Weil täglich tausende Anrufe eingehen.

        Telefondienst macht später mal der Peter.
    • am via tvforen.de

      Sie müßten aufhören, mit Günters Tod sollte es nicht mehr weitergehen und schon gar nicht so wie es jetzt daher kommen soll.
      Das ist die Demontage von "Kult" und ein großer Fehler !

      Gruss/Huk
      • am via tvforen.de

        Hinzundkunz schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Sie müßten aufhören

        Warst Du schon einmal bei den Ludolfs? Da ist nämlich regelmäßig ein so großer Menschenauflauf vor dem Haus, die können gar nicht einfach aufhören.
      • am via tvforen.de

        Das wird wohl so sein;: auf Ersatzteilsuche erlebte ich die Wirklichkeit; es war ums verrecken kein telefonischer Kontakt aufzubauen ... auch per Email (von der man im TV nie was sah) nicht.
      • am via tvforen.de

        Mit aufhören meinte ich ja nicht das sie ihren Schrottplatz dicht machen sollen.
        Aber irgendwas neues/anderes fürs Fernsehen zu Produzieren, daß können sie doch mit sorfortiger Wirkung beenden, egal wieviel "Hoschi´s" bei denen vor dem Haus rumhüpfen !

        Gruss/Huk
      • am via tvforen.de

        Hinzundkunz schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Sie müßten aufhören, mit Günters Tod sollte es
        > nicht mehr weitergehen und schon gar nicht so wie
        > es jetzt daher kommen soll.


        Ich bin erstaunt und etwas entsetzt, daß die Ludolfs weitermachen wollen.
        Gerade Günthers Tod sollte sie doch eine Pause machen lassen. Oder besser sollten sie ganz aufhören.
        Ich habe selten zugeschaut und immer mehr den Eindruck, sie verkaufen sich dem Sender DMax.
        Es wurde immer mehr zum Spiel für große Jungs und hatte weniger mit ihrer Arbeit zu tun.
        Sind sie den Rummel so sehr gewohnt, daß sie nicht mehr lassen können?
        Das nennt man "Sucht".
        Oder auch Gier nach Ruhm und Aufmerksamkeit.

        Aufhören wäre besser.
    • am via tvforen.de

      "... es sei Günters letzter Wille gewesen ..."

      Ja ne, is klaa ...

      Nun geht die ludolf'sche Verwurstung erst richtig los, könnte man meinen.
      Soll man es ihnen gönnen oder soll man sie bemitleiden ...
      • am via tvforen.de

        LouZipher schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > "... es sei Günters letzter Wille gewesen ..."
        >
        > Ja ne, is klaa ...
        >
        > Nun geht die ludolf'sche Verwurstung erst richtig
        > los, könnte man meinen.
        > Soll man es ihnen gönnen oder soll man sie
        > bemitleiden ...


        Ich gönne es diesen netten Leuten, daß sie auf relativ angenehme und einfache
        Arbeit recht viel Geld verdienen können. Bevor die Ludolfs aus dem TV-Programm
        genommen werden, müssen erst mal unzählige viel schlechtere Sendungen gestrichen
        werden.
      • am via tvforen.de

        1.Man muss auch jönne könne.

        2. Do wat du wullt, de Lüd snackt doch!
    • am via tvforen.de

      Schade, dass die netten Brüder nun dem Trash-TV ausgesetzt werden. Sie hätten aufhören sollen, als es am schönsten war, spätestens jedoch aus Respekt vor ihrem Bruder Günter mit dessen Tod.

      Nun werden sie eben bei RTLII verwurstet und somit ist das Ende der Ludolfs im TV abzusehen.
      Manchmal denke ich, es wäre besser für sie gewesen, man hätte sie nie entdeckt.
      • am via tvforen.de

        Asche nach Italien? Ich dachte, es gibt ein Ludolfsches Familiengrab. Uwe plant seine Hochzeit?!
        Also mir scheint es so, als habe da jemand Drehbücher verwechselt.

        Und was bedeutet eine neue Serie für das Outfit? Das dürfte doch der größte Unterschied sein, so sich da etwas ändert.
        • am via tvforen.de

          Ich habe immer gedacht, der Uwe ist schon verheiratet! Der hat doch auch schon einige Kinder mit der Frau, merkwürdig...

          Jodie
        • am via tvforen.de

          Ich habe sie ja lange nicht mehr gesehen aber das meiste wird dort bestimmt auch schon per Drehbuch gedreht. Wie es halt leider bei allen Pseudodokumentation üblich ist. :-(
      • am via tvforen.de

        wunschliste.de schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Die Ludolfs werden nach dem Tod ihres Bruders Günter (wunschliste.de berichtete) mit einer
        > neuen Doku-Soap ins Fernsehen zurückkehren.

        > Die Schrottplatz-Händler haben einen Exklusiv-Vertrag mit der Kölner Produktionsfirma Good Times
        > abgeschlossen, zu deren TV-Formaten unter anderem
        - "We are Family!" Aua!
        - "Mitten im Leben" Aua! Aua!
        - "Die Model WG" Aua! Aua! und Aua!
        > zählen.

        > Kennen gelernt hatten sich beide Seiten im Zuge der Doku-Soap
        - "Die Wollersheims" Aua weia!
        > die Good Times für RTL II realisiert.

        > Mit den Dreharbeiten zur neuen Doku-Soap soll bereits in Kürze begonnen werden. Geplante
        > Themen: Günters Asche soll in einem selbstgebauten Bus nach Italien gebracht werden;
        > Uwe plant seine Hochzeit; Peter möchte abnehmen und gesünder leben.

        Man kann sich bereits jetzt schon vorstellen, wie das dann aussehen wird ... :-/

        weitere Meldungen