„Die Höhle der Löwen“ öffnet im September zum vierten Mal

VOX-Gründershow kehrt mit zwölf neuen Folgen zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.07.2017, 16:08 Uhr

„Die Höhle der Löwen“: Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel – Bild: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer
„Die Höhle der Löwen“: Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel

Mit bis 3,41 Millionen Zuschauern und 16,4 Prozent Marktanteil in der selbstgewählten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen war die dritte Staffel von „Die Höhle der Löwen“ die erfolgreichste Primetime-Eigenproduktion in der Geschichte von VOX. Nun gab der Kölner Sender den Starttermin für die vierte Runde bekannt: Die populäre Gründershow öffnet am 4. September wieder ihre Pforten und wird wie gewohnt dienstags um 20:15 Uhr zu sehen sein. Insgesamt gibt es diesmal zwölf neue Ausgaben – und damit eine Folge mehr als zuletzt.

Nach drei Staffeln verkündete Jochen Schweizer seinen Abschied von „Die Höhle der Löwen“. Die restlichen vier Investoren Judith Williams, Frank Thelen, Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel bleiben der Gründershow erhalten. Neu dabei ist die erfolgreiche Juristin, Unternehmerin und Politikerin Dagmar Wöhrl, die die Investoren-Runde komplettiert.

Wöhrl ist seit über 22 Jahren Mitglied des Deutschen Bundestages und setzte sich als ehemalige parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie sowie als Vorsitzende des Ausschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung für die Förderung von Gründerinnen und Gründern ein. Sie vertritt in der Sendung nicht nur sich selbst, sondern wird hinter den Kulissen auch von ihrer Familie unterstützt: von ihrem Sohn Marcus Maximilian, der die DORMERO-Hotelkette führt und ihrem Ehemann Hans Rudolf, der für die INTRO-Gruppe verantwortlich ist. Neben den traditionellen Bereichen wie Gründung, Beteiligung, Sanierung und Beratung investierte INTRO bereits in die unterschiedlichsten Branchen. Dazu gehören Handelsunternehmen (z.B. Ludwig BECK am Rathauseck in München, Wormland, Theo), Luftfahrtgesellschaften (z.B. NFD – heute Eurowings – LTU, DBA) und verschiedene Start-ups.

„Die Höhle der Löwen“ ist eine Produktion der Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen