„Die Gameshow Konferenz“: Zweitverwertung älterer ProSieben-Formate mit Elmar Paulke

Highlight-Zusammenschnitt in neuer Form

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 31.05.2017, 14:19 Uhr

Elmar Paulke präsentiert „Die ProSieben Gameshow Konferenz“ – Bild: ProSieben/Willi Weber
Elmar Paulke präsentiert „Die ProSieben Gameshow Konferenz“

ProSieben zeigt am Samstag, 1. Juli, um 20:15 Uhr eine neue dreistündige Sendung namens „Die ProSieben Gameshow Konferenz“. Der Titel klingt allerdings spektakulärer als das Format tatsächlich ist. Denn dahinter verbirgt sich lediglich eine Zweitverwertung älterer Shows. Kommentator Elmar Paulke sitzt im Konferenzstudio und schaltet zwischen insgesamt acht verschiedenen Shows hin und her.

So gibt es unter anderem die Highlights des „ProSieben Länderspiels“ und der „Promi-Darts-WM“ zu sehen. Auch die besten Momente aus „Teamwork“ und „Mein bester Feind“ werden gezeigt. Elmar Paulke tut so, als würde er live zu seinen Kollegen Frank Buschmann, Ron Ringguth und Wolff-Christoph Fuss schalten, die bei den jeweiligen Shows als Kommentatoren zu hören waren.

Bereits eine Woche zuvor ist am 24. Juni eine neue Ausgabe von „Die besten TV-Streiche by ProSieben“, in der ebenfalls Highlights aus Shows mit Joko, Klaas und Co. zweitverwertet werden. Das Sommerloch lässt eben grüßen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1974) am

    grausam

    weitere Meldungen