„Die Chefin“ und „Helen Dorn“: Ausstrahlungstermine für neue Folgen

    ZDF-Krimis gehen im November und Dezember weiter

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 18.10.2016, 12:08 Uhr

    Katharina Böhm ist „Die Chefin“ – Bild: obs/ZDF/ZDF/Michael Marhoffer
    Katharina Böhm ist „Die Chefin“

    Katharina Böhm ist in wenigen Wochen wieder in ihrer Paraderolle als Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz zu sehen. Fünf neue Folgen der erfolgreichen Krimiserie „Die Chefin“ strahlt das ZDF ab dem 2. Dezember immer freitags um 20:15 Uhr aus. Im ersten neuen Fall „Abrechnung“ wird der Lokaljournalist Julius Gruber (Andreas Leopold Schadt) an einem ausgehobenen Grab regelrecht exekutiert aufgefunden. Auf seinem Handy werden Fotos von Veras mächtigem Widersacher Stefan Hartig (Oliver Stokowski) entdeckt. War Gruber den kriminellen Machenschaften Hartigs auf der Spur?

    Derzeit finden in München und Prag Dreharbeiten für eine 90-minütige Spezialfolge mit dem Arbeitstitel „Prager Kristalle“ statt, in der es Vera Lanz mit einem erschossenen Antiquitätenhändler, der Ermordung einer Drogenabhängigen und einem folgenreichen Autodiebstahl zu tun bekommt. Ein Ausstrahlungstermin für diese Episode und zwei weitere reguläre Folgen, die im Anschluss gedreht werden, steht noch nicht fest.

    Am Samstag, 26. November, meldet sich eine andere Kommissarin zurück. „Helen Dorn“ stößt dann in ihrem sechsten Fall „Die falsche Zeugin“ auf einen Kinderprostitutionsring. Ein Mann wird ermordet in der Personaltoilette eines Flughafens aufgefunden. Die Nachforschungen ergeben, dass er Buchhalter des Organisierten Verbrechens war und dem BKA Informationen über die Geldwäscheaktivitäten seines Auftraggebers liefern sollte. Im Verlauf der Ermittlungen stößt Helen Dorn (Anna Loos) auf einen Ring von Kinderprostitutionshändlern, die jahrelang Klienten aus Verwaltung, Wirtschaft und Politik mit illegal in Deutschland lebenden Kindern versorgt haben. Das Drehbuch schrieb Mathias Schnelting, Regie führte Alexander Dierbach.

    Zwischen Juni und August wurden bereits zwei weitere Folgen des ZDF-Samstagskrimis gedreht (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen