Beatrice Egli lädt am Samstagabend wieder zu ihrer eigenen Show
Bild: SWR/Manfred H. Vogel
Nachdem Beatrice Egli im Vorjahr im SWR und MDR Fernsehen mit ihrer eigenen Show an den Start gegangen war und beide Ausgaben Quoten weit über Senderschnitt eingefahren hatten, durfte „Die Beatrice Egli Show“ im April erstmals auf großer Bühne im ARD-Hauptprogramm auf Sendung gehen. Damals hieß es noch, dass es sich um ein einmaliges Gastspiel im Ersten handeln würde. Aufgrund der erfreulichen Einschaltquoten selbst gegen starke Konkurrenz darf der Schweizer Schlagerstar jedoch am kommenden Samstag, den 11. November um 20:15 Uhr erneut im Ersten auf Sendung gehen. Die Gästeliste kann sich sehen lassen.
Mit „TINA – Das Tina Turner Musical“ aus Stuttgart wird die im Mai verstorbene Rocksängerin geehrt. Darüber hinaus gibt es ein Wiedersehen mit dem legendären Bandleader Pepe Lienhard, der zusammen mit dem Berliner Kinder- und Jugendchor „Friedrichshainer-Spatzen“ ein Udo-Jürgens-Special zum Besten gibt. 37 Jahre lang leitete Pepe Lienhard das Orchester von Udo Jürgens auf seinen Tourneen und war auch in zahlreichen TV-Musikshows engagiert. Als musikalische Begleitung wartet „Die Beatrice Egli Show“ zudem mit dem Landesjugendorchester Berlin auf.
Ich freue mich gemeinsam mit meinen Gästen und dem Publikum auf einen emotionalen, herzerwärmenden Abend zum Mitsingen, zum Mitlachen und Mitfühlen. Denn es wird, glaube ich, die emotionalste Show, die ich je gemacht habe, so Beatrice Egli, die natürlich auch selbst mit eigenen Titeln sowie als Duett-Partnerin auf der Bühne stehen wird. Schön finde ich auch, dass alle Sängerinnen und Sänger eine Geschichte dabeihaben. Und die möchte ich erzählen, möchte sie mit den Menschen teilen. Es wird Samstagabend-Unterhaltung für die ganze Familie. Ich werde wieder mein volles Herz geben.
„Die Beatrice Egli Show“ ist eine Kooperation von SWR, MDR und dem Schweizer Fernsehen SRF, wo die nächste Ausgabe erst einige Wochen später am 2. Dezember ausgestrahlt wird. Im Anschluss an die lineare Ausstrahlung im Ersten liegt die Show auch auf Abruf in der ARD Mediathek bereit. Die Kimmig Entertainment GmbH steht als Produktionsfirma hinter der Show.
Die jüngste Ausgabe der „Beatrice Egli Show“, in der unter anderem Mireille Mathieu, Peter Maffay und Roland Kaiser zu Gast waren, wurde am 15. April von 3,66 Millionen Zuschauern ab drei Jahren gesehen und holte 14,1 Prozent Gesamtmarktanteil. Reichweitentechnisch zeigte man der privaten Show-Konkurrenz damit die Rücklichter – und das ist durchaus bemerkenswert, denn unter anderem musste Egli direkt gegen „The Masked Singer“ auf ProSieben und das Staffelfinale von „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL antreten, die es auf 2,08 bzw. 2,35 Millionen Zuschauer brachten.