Die BBC schickt ihren neuen „Doctor Who“ auf Tournee

3D-Antrittsbesuch bei den Fans

Jutta Zniva – 09.03.2010

Die BBC schickt ihren neuen "Doctor Who" auf Tournee – 3D-Antrittsbesuch bei den Fans – Bild: BBC

Es ist ein bestechend einfaches und deshalb umso netteres Beispiel aufsuchender Öffentlichkeitsarbeit: Die BBC setzt Matt Smith, ihren neuen „Doctor Who“ (fernsehserien.de berichtete), in einen Tour-Bus und schickt ihr nationales TV-Kulturgut nach Belfast, Inverness, Sunderland, Salford und Northampton, um sich bei seinen Fans vorzustellen.

Durch die Tournee, an der auch „Doctor Who’s“ neue Begleiterin Karen Gillan teilnimmt und die von „BBC Outreach“ mitveranstaltet wird, sollen vor allem die Bewohner entlegenerer Regionen erreicht werden, die von den Aktivitäten der BBC ansonsten – örtlich bedingt – verhältnismäßig wenig mitbekommen.

In den fünf Städten (sowie später in London, Manchester, Edinburgh, Plymouth und Swansea) wird „The Eleventh Hour“, die erste Folge der neuen Staffel gezeigt, die zu Ostern auf BBC One Premiere hat.

Außerdem kommen „Doctor Who“-Fans (anders als hierzulande, wo sich dreidimensionales Fernsehen ärgerlicherweise immer noch ausschließlich auf Elektronikmessen abspielt) im Rahmen der Aktion in den Genuss eines Trailers in 3D.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen