Diane Farr („Numb3rs“) für Comedy-Pilot „Splitting Up Together“ engagiert

Ältere Schwester gibt bissige Ratschläge

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.03.2017, 15:15 Uhr

Diane Farr in „Numb3rs“ – Bild: CBS
Diane Farr in „Numb3rs“

Schauspielerin Diane Farr hat eine neue Hauptrolle: Im Serienpiloten „Splitting Up Together“ von ABC und Emily Kapnek („Suburgatory“) spielt sie eine der Hauptrollen. Im Projekt geht es um die frisch geschiedenen Eltern Lena (Jenna Fischer, „The Office“) und Martin (Oliver Hudson, „Rules of Engagement“). Deren Scheidung sorgt allerdings dafür, dass die beiden sich einander wieder annähern.

Farr hat die Rolle von Lenas Schwester übernommen, Maya. Lena stellt nach der schnellen Trennung bald fest, dass ihr Leben nicht unbedingt besser dadurch geworden ist, dass ihr zu Unzuverlässigkeiten neigender Ehemann nun nicht mehr in ihrem Alltag ist – zumal der Ex der Kinder wegen auch noch im selben Haus wohnt, während sich die Eltern wochenweise als Verantwortliche abwechseln. Maya ermutigt ihre Schwester, sich in die Freiheiten ihres neuen Singlelebens zu stürzen. Dabei sagt sie ihre Ansichten so deutlich und bissig, wie es wohl nur eine „größere Schwester“ kann.

Neben der Rolle der FBI-Agentin Megan Reeves in „Numb3rs“ hatte Farr noch Hauptrollen in „Der Job“, „Rescue Me“ und einer Staffel von „Californication“. Viele Sci-Fi-Fans kenne sie auch als Mutter Amy DeLuca in „Roswell“.

Hergestellt wird der Pilot von Ellen DeGeneres’ Produktionsfirma Very Good Productions, Kapneks Piece of Pie Productions und Warner Bros. TV.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen