Im November zeigt ProSieben die neue dreiteilige Live-Eventshow „Deutschland tanzt!“. Der Münchner Sender macht den Samstagabend zum Tanzabend und bittet am 12., 19. und 26. November jeweils um 20:15 Uhr zum bundesweiten Wettbewerb.
In der ersten Ausgabe am 12. November treten 16 Stars für ihre Bundesländer an und müssen dabei mit ihren Performances – ob klassischer Paartanz oder Solo-Darbietung – Deutschland von ihrem Tanz-Talent überzeugen. Die zwölf Besten ziehen ins Halbfinale am 19. November ein, bevor sich am 26. November im Finale entscheidet, welches Bundesland den Sieg davon tragen wird.
Bewertet werden die Acts per Telefonvoting von den Zuschauern zu Hause. Für die Punktevergabe hat sich ProSieben etwas Besonderes einfallen lassen. Im Stil des „Eurovision Song Contest“ wird nacheinander in je ein Wohnzimmer aus den 16 Bundesländern geschaltet. Die ausgewählten Zuschauer erhalten dann die Ehre, das Ergebnis des Votings ihres Bundeslandes zu verlesen.
„Deutschland tanzt!“ kommt nicht etwa aus der ehemaligen Raab-Schmiede Brainpool, sondern aus dem Hause Seapoint Productions, das unter anderem für den RTL-Dauerbrenner „Let’s Dance“ verantwortlich zeichnet. Lena Gercke, Gewinnerin der ersten „Germany’s Next Topmodel“-Staffel, wird als Moderatorin durch die drei Abende führen.
Bei "Dance with me", "Let´s Dance" oder "Got to Dance" glaubte man doch glatt, dass es nur darum gehe, dass längst in Vergessenheit geratene Promis nochmal vor der Kamera stehen dürfen. Danke, Pro7!