„Deutscher Comedypreis 2010“ – Die Preisträger

Doppelte Auszeichnung für Annette Frier

Michael Brandes – 15.10.2010

"Deutscher Comedypreis 2010" - Die Preisträger – Doppelte Auszeichnung für Annette Frier – Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Gleich zweimal Grund zur Freude gab es für Annette Frier beim „Deutschen Comedypreis 2010“: „Danni Lowinski“ wurde zur besten Serie, die Hauptdarstellerin zur besten Schauspielerin des Jahres gewählt. Bester Schauspieler wurde Christoph Maria Herbst. Die Preise für die besten Komiker gingen wie im Vorjahr an Cindy aus Marzahn und Dieter Nuhr. Als Gastgeber führte Nuhr auch am Freitagabend bei RTL durch die Verleihung, die bereits am Donnerstag (14.10.) im Kölner Coloneum aufgezeichnet wurde.

Wie im vergangenen Jahr wurden Oliver Welkes „heute-show“ als beste Comedyshow und Anke Engelkes „Ladykracher“ als beste Sketch-Comedy prämiert. Als beste Late-Night-Show hat „TV total“ den letztjährigen Preisträger „Inas Nacht“ abgelöst. Die Verleihung des Ehrenpreises an Herbert Feuerstein wurde bereits vor der Show bekannt gegeben (fernsehserien.de berichtete).

Alle Preisträger 2010 im Überblick:

Beste Comedyshow:
„heute-show“ (ZDF)

Beste Late Night Show:
„TV total“ (ProSieben)

Beste Comedyserie:
„Danni Lowinski“ (Sat.1)

Beste Sketchcomedy:
„Ladykracher“ (Sat.1)

Bestes Comedyevent:
„Fröhliche Weihnachten“ (Sat.1)

Bestes TV-Soloprogramm:
„Johann König live! Total Bock auf Remmi Demmi“ (RTL)

Beste TV-Komödie:
„Barfuß bis zum Hals“ (Sat.1)

Bester Komiker:
Dieter Nuhr

Beste Komikerin:
Cindy aus Marzahn

Bester Schauspieler:
Christoph Maria Herbst

Beste Schauspielerin:
Annette Frier

Bester Newcomer:
Dave Davis

Erfolgreichste Kinokomödie:
„Zweiohrküken“

Erfolgreichster Live-Act::
Mario Barth

Ehrenpreis:
Herbert Feuerstein

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schnarch. Deutsche "Comedy" ist so laaaaaaangweilig.
    Da können die sich noch so sehr selbst feiern.
    • am via tvforen.de

      wie jedes Jahr die gleiche Scheisse, und damit Barth auch wieder ein kriegt, wurde er diesmal in die Live Act Kategorie geschoben

      weitere Meldungen