Deutscher Comedy Preis auf RTL

    Das ‚große Fest‘ des privatisierten Humors

    Jutta Zniva – 31.08.2006

    RTL hat die Nominierten für den „Deutschen Comedy Preis“ bekannt gegeben. Die Preise werden in insgesamt acht Kategorien verleihen, zudem gibt es einen „Ehrenpreis“ und Auszeichnungen für den „Besten Newcomer“ sowie die „Beste Live Comedy“. Die als „großes Fest des deutschen Humors“ angekündigte Veranstaltung (Moderator: Atze Schröder) wird am Freitag, 13. Oktober, um 21:15 Uhr gezeigt. Den Vorsitz der unabhängigen Fach-Jury hat Hape Kerkeling.

    Die Nominierten:

    Beste Comedy Show: „Hape trifft!“ (RTL), „Genial Daneben“ (Sat.1), „Schmitz komm raus!“ (Sat.1)
    Beste Comedy Serie: „Stromberg“ (ProSieben), „Mein Leben & Ich“ (RTL), „Pastewka“ (Sat.1)
    Beste Sketch Show: „Die dreisten Drei“ (Sat.1), „Mensch Markus“ (Sat.1), „Sechserpack“ (Sat.1)
    Beste Komödie: „Ladyland“ (Sat.1), „Arme Millionäre“ (RTL), „Die ProSieben Märchenstunde“
    Beste Komikerin: Cordula Stratmann, Mirja Boes, Hella von Sinnen
    Bester Komiker: Hape Kerkeling, Oliver Pocher, Ralf Schmitz
    Beste Schauspielerin: Anke Engelke, Andrea Sawatzki, Wolke Hegenbarth
    Bester Schauspieler: Bastian Pastewka, Christoph Maria Herbst, Sky du Mont

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Christoph Maria Herbst in der Kathegorie "Bester Schauspieler" ?
      Oliver Pocher in der Kathegorie "Bester Komiker ?

      Na immerhin ist Hape K. auch mit vertreten. Als bester Komiker wird er locker gewinnen.
      • am via tvforen.de

        Wieso muß eigentlich immer Atze Schröder moderieren ? Ist genau so als wenn es jeden Tag Eintopf gibt.
        • am via tvforen.de

          Wieder eine dieser Branchen-Selbstbeweihräucherungs-Preise, wo sich die komplette "Möchtegernelite" wieder einmal mehr auf die eigene Schulter klopft.

          Das Ganze ist mehr als flüssig - nämlich überflüssig.
          • am via tvforen.de

            Hmm ich weiß nicht, ob das flüssig ist....

            Aber man hätte doch jetzt zwei Ffliegen mit einer Klappe schlagen können, die Verleihung hätten wir doch im Dschungel-camp machen können *gg*
        • am via tvforen.de

          Und was macht eigentlich Andrea Sawatzki auf der Liste? Mit "Komödie" bringe ich die eher nicht in Verbindung. Was hat die denn gemacht?
          • am via tvforen.de

            Die spielt in der neuen RTL-Serie "Arme Millionäre" die weibliche Hauptrolle, wenn ich das richtig mitbekommen habe... Kenne die Serie selbst aber nicht, habe es nur in der Vorschau gesehen...

            ...JS
          • am via tvforen.de

            Genau wie Sky Dumont die Hauptrolle in der tollen Comedy "Arme Millionäre" gespielt!
        • am via tvforen.de

          Hm, hab ich das richtig verstanden? Hape Kerkeling ist Vorsitzender einer unabhängigen Fachjury, ist aber selbst zweimal nominiert?

          Und da soll er nicht befangen sein? Selbst wenn er sich jedesmal enthält (wovon ich ausgehe), wenn es um ihn geht, finde ich das merkwürdig. Ist jetzt nichts gegen Hape Kerkeling, ich glaube, dass der total bescheiden ist und sich mit Sicherheit nicht pushen würde, aber ich kann doch nicht über Preise mitentscheiden, wo ich selbst betroffen bin.

          weitere Meldungen