„Detective Laura Diamond“ trennt sich von Meg Steedle

Inhaltliche Neuausrichtung kostet Neuzugang den Job

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.08.2015, 14:15 Uhr

Frankie Pulaski (Meg Steedle) und „Detective Laura Diamond“ (Debra Messing) ermitteln in Zukunft nicht mehr zusammen – Bild: NBC
Frankie Pulaski (Meg Steedle) und „Detective Laura Diamond“ (Debra Messing) ermitteln in Zukunft nicht mehr zusammen

„Detective Laura Diamond“ leidet unter dem Reboot-Syndrom: Immer, wenn eine in den Quoten schwächelnde US-Serie doch noch knapp die Verlängerung von ihrem Network bewilligt bekommt, stehen tiefgreifende inhaltliche Veränderungen auf dem Programm (siehe etwa „Unforgettable“ oder „Harry’s Law“). Auch „Laura Diamond“ wird es so ergehen. Opfer davon wird Darstellerin Meg Steedle, wie TV Line berichtet.

Die Darstellerin war gerade erst mit Episode 15 der ersten Staffel in einer neuen Hauptrolle als Francesca „Frankie“ Pulaski neu an Bord gekommen, um frischen Wind in die Serie zu bringen. Doch so richtig gezündet hat das nach Ansicht der Macher wohl nicht, so dass nun ihre Vertragsoption für die zweite Staffel nicht gezogen wurde. Für die hat NBC auch vorsichtig nur 13 Folgen bestellt, obwohl eigentlich nach der 22-teiligen Auftaktstaffel die Verlängerung um eine „volle Staffel“ branchenüblich ist.

Weiterhin mit dabei sein soll aber demnach Alysia Joy Powell in einer wiederkehrenden Gastrolle als Lauras (Debra Messing) Kindermädchen Alicia.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    genau, ich auch.

    Wer braucht mehr von dem Kindermädchen..
    • am

      Schade, ich fand die süß

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App