„Der Quiz-Champion“: Neue Folgen der Kerner-Show im Mai

    Jürgen von der Lippe und Steffen Hallaschka als Experten

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 14.04.2014, 14:25 Uhr

    Johannes B. Kerner – Bild: ZDF/Marcus Höhn
    Johannes B. Kerner

    Durch den Wechsel von Jörg Pilawa zur ARD ist das Show-Angebot des ZDF ziemlich spärlich geworden. Abgesehen von „Willkommen bei Carmen Nebel“ und „Wetten, dass..?“, das sich demnächst dem Ende neigt, stand zuletzt lediglich Rückkehrer Johannes B. Kerner als Show-Moderator zur Verfügung. Nach seiner eher durchwachsen gelaufenen „Zeitreise-Show“ erhält er nun seinen nächsten Einsatz. Am Mittwoch, 28. Mai, und Samstag, 31. Mai, präsentiert er jeweils um 20:15 Uhr zwei neue Ausgaben von „Der Quiz-Champion“.

    Erneut stellt sich ein nicht-prominenter Kandidat dem Wissensduell gegen fünf prominente Experten, die jeweils für ein Spezialgebiet stehen. Schafft es der Herausforderer, die Fragen aus allen fünf Themengebieten richtig zu beantworten, kann er im besten Fall 250.000 Euro gewinnen. Folgende Promi-Kandidaten sind diesmal dabei: Jürgen von der Lippe (Literatur), Alexander Herrmann (Ernährung), Dieter Nuhr (Erdkunde) und Steffen Hallaschka (Zeitgeschehen). Das fünfte Themengebiet und der zugehörige Experte sind noch nicht bekannt.

    Die Show ging 2012 zunächst unter dem Titel „Der Super-Champion“ auf Sendung und wurde von Jörg Pilawa moderiert. Als Kerner die Show 2013 übernahm, wurde sie in „Der Quiz-Champion“ umbenannt. Die ersten beiden Ausgaben unter dem neuen Moderator wurden im November 2013 ausgestrahlt. Damals konnte der Herausforderer noch 500.000 Euro gewinnen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen