„Der letzte Bulle“ und „Danni Lowinski“ verlängert

Drehbeginn für die dritten Staffeln im Sommer

Michael Brandes – 12.04.2011

"Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" verlängert – Drehbeginn für die dritten Staffeln im Sommer – Bild: Sat.1/Frank Dicks

Sat.1 hat seine Erfolgsserien „Der letzte Bulle“ und „Danni Lowinski“ verlängert. Bereits im Sommer werden die Dreharbeiten für die dritten Staffeln beginnen.

Mitte März konnten die beiden Serien, die am Montagabend ausgestrahlt werden, zum Auftakt der zweiten Staffel hervorragende Quoten erzielen. „Der letzte Bulle“ kam auf 4,09 Millionen bei Marktanteilen von 11,7 Prozent beim Gesamtpublikum und 15,3 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen. „Danni Lowinski“ sahen 3,76 Millionen, was Marktanteilen von 11,4 Prozent bzw. 15,5 Prozent entsprach (fernsehserien.de berichtete).

Beide Serien befinden sich auch weiterhin auf Erfolgskurs. Am gestrigen Montagabend (11.4.) erzielte „Der letzte Bulle“ in der Zielgruppe einen Marktanteil von 15,6 Prozent, „Danni Lowinski“ kam auf 14,1 Prozent. Die schnelle Verlängerung der Serien kommt daher nicht überraschend.

„Bulle“ Henning Baum dreht für Sat.1 zusätzlich die Action-Komödie „Mein indisches Dorf“. Als Trucker namens Max kämpft Baum für die Wasserversorgung in einem Dschungelgebiet und verteidigt gemeinsam mit der Geologin Sarah (Wolke Hegenbarth) ein indisches Dorf gegen einen fiesen Spekulanten. Die Dreharbeiten starten in der kommenden Woche.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wobei ich finde, dass diese staffel von Danni L im vergleich zur ersten sehr abgebaut hat. zwar immer noch gut, aber so richtige "ich lach mich weg" momente wie in staffel 1 waren bisher nicht dabei. war wohl doch nur stoff für ein paar folgen.
    • am via tvforen.de

      super.
      Den Bulln guck ich immer gern montags. Danni Lowinski dagegen ist ja eher was für Mädsche. Kuck ick ned. ^^ Habe mal reingeguckt paar Minütchen. Die Story ist cool, aber nix für mich.

      Marko

      weitere Meldungen