‚Der Fürst und das Mädchen‘ ohne Schell?

Angeblicher Ausstieg des Schauspielers

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.01.2007

Nach einem Bericht der Zeitschrift „Bildwoche“ wird Maximilian Schell zum Ende der dritten Staffel die ZDF-Serie „Der Fürst und das Mädchen“ verlassen. Die Meldung stützt sich auf eine Aussage von Schells Agentin Erna Baumbauer, die angab, das Drehbuch des Staffelfinales bereits gelesen zu haben. „Er stirbt, sie stirbt, so steht’s im Drehbuch“ wird sie zitiert. Dies würde bedeuten, dass auch Schells Filmpartnerin Rike Schmid aus der Serie aussteigen wird.

„Der Fürst und das Mädchen“ ist ein weiterer Erfolg aus der Feder des Autors Michael Bauer, der dem ZDF bereits mit Serien wie „Das Erbe der Guldenburgs“ oder „Samt und Seide“ zu Quotenhits verhalf. Auch mit den Geschichten rund um die Adelsfamilie Thorwald erzielte das ZDF in der zweiten Staffel bis zu 5 Millionen Zuschauer. Dies dürfte der Grund sein, warum, so wie die meisten anderen ZDF-Serien zuvor, „Der Fürst und das Mädchen“ ohne die Hauptdarsteller, mit denen die Geschichte begann, fortgesetzt werden soll.

Im März wird Thomas Heinze als Pater Thomas Baumgartner, der uneheliche Sohn des Fürsten Friedrich von Thorwald (Schell), in die Handlung eingeführt und er werde schließlich laut „Bildwoche“ als Schells Nachfolger die Hauptrolle in der vierten Staffel übernehmen. Seine Partnerin dabei sei Julia Stinshof, unter anderem bekannt aus der Sat.1 Comedy „Liebesleben“. Das ZDF bestätigte der „Bildwoche“ gegenüber bislang den Einstieg von Heinze und Stinshof, nicht jedoch Schells Ausstieg.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Einfach großartig, warum macht man denn kein großartiges Finale und beendet die Serie? Bei den Guldenburgs war das seinerzeit besser gelöst. :(

    Gruß Wicket

    weitere Meldungen