‚Der Bulle von Tölz‘ mit neuen Folgen

Benno Berghammer kehrt im April zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.03.2008

Sat.1 schickt ab heute Abend wieder den „Bullen von Tölz“ auf Ganovenjagd. Benno Berghammer (Ottfried Fischer) und seine Kollegin Nadine Richter (Katharina Abt) kehren zunächst für Wiederholungen auf den Bildschirm zurück. Doch das wahre Highlight für Fans folgt ab dem 16. April. An den Mittwochabenden ohne Champions League zeigt der Sender fünf neue Folgen, immer um 21:15 Uhr.

Seit Januar 1996 ermittelt Benno Berghammer sehr erfolgreich für Sat.1. Im Schnitt fünf Millionen Zuschauer verfolgten die neuen Episoden, die im letzten Jahr ausgestrahlt wurden und Katharina Abt als Nachfolgerin von Katerina Jacob, Ottfried Fischers langjähriger Partnerin in der Serie, vorstellten.

In den neuen Fällen hat es der „Bulle“ unter anderem mit dem Mord an einem Magier zu tun. Außerdem muss er an einem Filmset ermitteln, beim Dreh kam es zu einem Todesfall. Auch die lange angekündigte Folge mit dem Problembären (fernsehserien.de berichtete) steht nun im Programm. Dieser Bär, der das Tölzer Hinterland unsicher macht, soll einen Jäger auf dem Gewissen haben. Doch der Getötete hatte nicht nur Freunde – war es also wirklich der Bär?

Wie es nach diesen fünf Folgen mit dem „Bullen von Tölz“ bei Sat.1 weitergeht ist noch nicht ganz geklärt. Anfang Februar hatte Ottfried Fischer öffentlich mitgeilt, dass er an Parkinson erkrankt sei (fernsehserien.de berichtete). Auch Ruth Drexel, die bislang als Berghammers Mutter Resi verkörperte, legte aus Krankheitsgründen im vergangenen Jahr eine Drehpause ein. Laut Sendangaben ist sie in den neuen Folgen nicht zu sehen. „Wir werden weiter zusammenarbeiten und uns dabei selbstverständlich auf die persönlichen Bedürfnisse unserer beiden Stars einstellen“, so Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler. „Wenn es die Gesundheit von Ottfried Fischer und Ruth Drexel erlaubt, werden wir auch neue Folgen produzieren“. Einen Drehtermin für weitere Folgen gebe es aber noch nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich finde es toll,daß Der Bulle von Tölz wieder gesendet wird.
    Auch wenn es zunächst Wiederholungen sind.
    Aber auf die neuen Folgen freue ich mich auch sehr.
    • am via tvforen.de

      Freut mich auch, zumal VOX von "Criminal Intent" nur noch Wiederholungen anbieten kann.
    • am via tvforen.de

      Ottfried Fischer ist seit Bekanntgabe seiner Parkinson-Krankheit optisch sehr im Wandel. Nach wie vor ist er noch übergewichtig, aber jetzt hat er sich ein Bart stehen lassen. Wie ich gestern bei Exclusiv gesehen habe. Sein Bart steht ihm aber sehr gut und will ihn bis zum Oktober diesen Jahres stehen lassen. Da wird nämlich eine neue Staffel von "Der Bulle von Tölz" gedreht. Und wer weiß, wenn die Fans ihn zustimmen, dass der Bart gut ankommt, lässt er ihn eventuell noch länger dran.

weitere Meldungen