„Denver-Clan“: Nathalie Kelley übernimmt Hauptrolle

„Vampire Diaries“-Veteranin auf den Spuren von Linda Evans

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.01.2017, 11:58 Uhr

Nathalie Kelley in „Vampire Diaries“ – Bild: The CW
Nathalie Kelley in „Vampire Diaries“

Man kann vieles über die Carringtons und die Colbys sagen, aber eine besonders gemischte Truppe waren die zwei Familien aus dem „Denver-Clan“ nie. Dies könnte sich nun mit der geplanten Neuauflage durch das US-Network The CW ändern. Der Pilot zum Reboot hat seine erste Hauptdarstellerin verpflichtet: Laut Hollywood Reporter wird „Vampire Diaries“-Veteranin Nathalie Kelley die zentrale Rolle der Cristal übernehmen, Blake Carringstons Sekretärin und zukünftige Ehefrau.

Im Gegensatz zu Linda Evans’ Originalfigur Krystle Grant wird Cristal als Latina in die superreiche WASP-Familie („weiße angelsächsische Protestanten“) einheiraten und damit für Aufsehen sorgen. Vor allem der so entstehende Konflikt zu Blake Carringstons Tochter Fallon wird im Zentrum der potentiellen neuen Serie stehen. Die Ein-Prozent-Familien der Carringtons und Colbys kommen mit dem zu erwartenden Pomp daher, aber auch mit einem düsteren Fundament: eine korrupte Welt, die auf Hinterzimmer-Deals, Verrat und in manchen Fällen sogar Mord aufgebaut ist. In einer Zeit, in der die USA selbst mit den Auswirkungen dessen kämpft, was es bedeutet, in die Hände einer superreichen und undurchsichtigen Familie gefallen zu sein, ist der neue Ansatz für „Dynasty“ (Original) zumindest bemerkenswert.

Entwickelt wurde die Neuauflage von Autorin Sallie Patrick („Revenge“) und von den Produzenten Josh Schwartz und Stephanie Savage („Hart of Dixie“ /​ „O.C., California“). Auch Richard Shapiro und Esther Shapiro, die Schöpfer der Originalserie, werden als Executive Producers fungieren. „Der Denver-Clan“ lief ursprünglich von 1981 bis 1989 auf ABC. Die Prime-Time-Soap gilt als eine der erfolgreichsten Serien aller Zeiten und als Inbegriff von Glitz und Glamour in den 1980er Jahren.

Nathalie Kelley spielt in der aktuellen Staffel von „Vampire Diaries“ die Sirene Sybil und hatte zuvor bei „UnREAL“ eine wiederkehrende Rolle als das Bademoden-Model Grace. Außerdem wirkte sie bei „Body of Proof“ mit und war in „The Fast and the Furious: Tokyo Drift“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen