Deborah Ann Woll in „The Punisher“, Sigourney Weaver in „The Defenders“

Casting-Neuigkeiten zu den Marvel-Serien bei Netflix

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.10.2016, 12:07 Uhr

Sigourney Weaver in ihrer letzten Serienhauptrolle als Elaine Barrish in „Political Animals“ – Bild: Andrew Eccles/USA Network
Sigourney Weaver in ihrer letzten Serienhauptrolle als Elaine Barrish in „Political Animals“

Neuigkeiten zu zwei kommenden Projekten von Marvel und Netflix gab es bei der New York Comic Con. Einerseits wurde die Verpflichtung von Sigourney Weaver als Gegenspielerin in der Mini-Serie „Marvel’s The Defenders“ vermeldet. Andererseits wird Deborah Ann Woll ihre Drehfreizeit bei „Marvel’s Daredevil“ zu einem Abstecher zu „Marvel’s The Punisher“ nutzen.

Ebenfalls bei der NYCC wurde bekannt, dass die Dreharbeiten zu „Marvel’s Iron Fist“ just zum Wochenende abgeschlossen wurden. Bei Marvel und Netflix steht als nächstes einerseits „Marvel’s The Defenders“ an, zu dem die Dreharbeiten im November in New York City anlaufen. Die achtteilige Mini-Serie versammelt die Helden Daredevil/​Matt Murdock (Charlie Cox), Jessica Jones (Krysten Ritter), Luke Cage (Mike Colter) und Iron Fist/​Danny Rand (Finn Jones).

Weaver wurde zum Ende des „Iron Fist“-Panels enthüllt und stand mit den vier Helden-Darstellern auf der Bühne. Details zur Rolle, die die dreifach oscarnominierte Weaver spielen wird, wurden nicht bekannt. Während „Daredevil“ bereits für eine dritte Staffel verlängert wurde sowie das Spin-Off „Marvel’s The Punisher“ hervorbrachte und „Jessica Jones“ Staffel zwei sicher hat, ist das jüngst gestartete „Luke Cage“ noch nicht verlängert worden – das erst im März anstehende „Iron Fist“ natürlich auch noch nicht. „The Defenders“ hingegen dürfte es bei einer einzelnen, kürzeren Staffel belassen.

Während Charlie Cox demnächst also mit „The Defenders“ beschäftigt ist, lassen die Marvel-Verantwortlichen seinen Co-Star Deborah Ann Woll nicht ohne Arbeit herumsitzen. Sie wird einen größeren Auftritt im „Daredevil“-Spin-Off „Punisher“ absolvieren. Wolls Charakter Karen Page hatte bei der Einführung von Frank Castle/​The Punisher (Jon Bernthal) Sympathien für den Einzelkämpfer entwickelt. Allerdings war Karen mit Castles letztendlicher Entscheidung, einen blutigen Feldzug gegen New Yorks organisiertes Verbrechen zu führen, alles andere als einverstanden.

Die Dreharbeiten zu „Marvel’s The Punisher“ sind just letzte Woche angelaufen. Dabei wurden auch weitere Cast-Mitglieder verkündet. Ebon Moss-Bachrach porträtiert die frühere NSA-Spezialistin Micro. Sie hütet Geheimnisse, die für Castle ebenso wie seine Gegner interessant sind. Amber Rose Revah ist als fähige Homeland-Security-Agentin Dinah Madani zu sehen, der The Punisher ein Dorn im Auge ist. Daneben wurde enthüllt, dass Ben Barnes (fernsehserien.de berichtete) Billy Russo spielen wird. Der ist Frank Castles bester Freund aus der gemeinsamen Zeit in den Special Forces. Mittlerweile betreibt Billy eine eigene Sicherheitsfirma namens „Anvil“ („Ambos“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen