„Death in Paradise“: Siebte Staffel ab Ende Mai beim FOX Channel

Ardal O’Hanlon etabliert sich als neuer Hauptdarsteller

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.03.2018, 13:53 Uhr

Der Cast von „Death In Paradise“ seit Ende der sechsten Staffel – Bild: BBC one
Der Cast von „Death In Paradise“ seit Ende der sechsten Staffel

Die siebte Staffel des Krimis „Death in Paradise“ kommt ab dem 25. Mai nach Deutschland. Dann wird der Pay-TV-Sender FOX Channel die acht jüngsten Episoden der Serie immer freitags um 21:00 Uhr zeigen. Zum Ende der vorherigen Staffel hatte Detective Inspector Jack Mooney (Ardal O’Hanlon) den Jobs des britischen Chefermittlers auf der malerischen Karibikinsel Saint-Marie übernommen, während Humphrey Goodman (Kris Marshall) dauerhaft nach London zurückgekehrt war (fernsehserien.de berichtete).

Zunächst fungierte DI Mooney aushilfsweise als Nachfolger, nachdem Goodman ihm nach einer gemeinsamen Zusammenarbeit in London sein nicht mehr benötigtes Haus als Urlaubsdomizil angetragen hatte – Mooney war recht frisch verwitwet und Goodman erkannte, dass er eine Luftveränderung benötigen würde.

Während der Darstellerwechsel von der BBC natürlich so geplant und vorbereitet war – Marshall wollte aus familiären Gründen von den Dreharbeiten in der Karibik aussteigen -, hing der neue Job im „Paradies“ für Mooney noch in der Luft. Im Finale der sechsten Staffel wurde es dann auch innerhalb der Serie offiziell gemacht, dass Mooney Insel-Polizist bleibt und auch seine bereits volljährige Tochter Siobhan (Grace Stone) dort bleibt.

Weiterhin mit dabei sind Joséphine Jobert, Danny John-Jules, Tobi Bakare und Don Warrington.

In den neuen Folgen muss Jack Mooney sich an das neue Leben auf der Insel gewöhnen. Fälle führen dazu, dass er eine Gruppe von Pokerspielern auf deren Spezialgebiet gegenübertreten und die verborgenen Geheimnisse aus der Geschichte einer berühmten Reggae-Band finden muss. Dwayne (John-Jules) findet endlich seinen Meister und ein altes Geheimnis von JP (Bakare) wird für ihn wieder zum Problem.

Eine achte Staffel für „Death in Paradise“ wurde von BBC one bereits beauftragt, O’Hanlon bleibt weiter als Ermittler auf Saint-Marie (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

weitere Meldungen