„Death in Paradise“: BBC bestellt achte Staffel

Britischer Inselkrimi wird fortgesetzt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.02.2018, 13:51 Uhr

„Death in Paradise“ – Bild: BBC One/Red Planet Pictures
„Death in Paradise“

Derzeit strahlt BBC One die siebte Staffel der Erfolgsserie „Death in Paradise“ aus – und ein Ende ist nicht in Sicht. Trotz eines Hauptdarstellerwechsels am Ende der letzten Staffel erreichten die bisher gezeigten Episoden weiterhin überragende acht Millionen britische Zuschauer sowie bis zu 31 Prozent Marktanteil. Da zögerte die BBC nicht lange und gab bereits jetzt grünes Licht für eine Fortsetzung. Die achte Staffel ist beschlossene Sache und soll 2019 ausgestrahlt werden.

In der aktuellen siebten Staffel übernimmt Ardal O’Hanlon als DI Jack Mooney endgültig die Funktion des Protagonisten – er ist bereits der dritte britische Ermittler, den es auf die Karibikinsel Saint-Marie verschlägt. Im Verlauf der sechsten Staffel war der bisherige britische Ermittler, der von Kris Marshall gespielte Humphrey Goodman, nach England zurückgekehrt. DI Jack Mooney fungierte zunächst aushilfsweise als Nachfolger. Dem hatte Goodman nach einer gemeinsamen Zusammenarbeit in London sein nicht mehr benötigtes Haus als Urlaubsdomizil angetragen – Mooney war recht frisch verwitwet und Goodman erkannte, dass er eine Luftveränderung benötigen würde.

Während der Darstellerwechsel von der BBC natürlich so geplant und vorbereitet war – Marshall wollte aus familiären Gründen von den Dreharbeiten in der Karibik aussteigen -, hing der neue Job im „Paradies“ für Mooney noch einige Zeit in der Luft. Im Finale der sechsten Staffel wurde es dann auch innerhalb der Serie offiziell gemacht, dass Mooney Insel-Polizist bleibt, und auch seine bereits volljährige Tochter Siobhan (Grace Stone) bleibt. Weiterhin mit dabei sind Joséphine Jobert, Danny John-Jules, Tobi Bakare und Don Warrington.

In Deutschland lief zuletzt die sechste Staffel des Insel-Krimis beim FOX Channel im Pay-TV und bei ZDFneo im Free-TV.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen