„Death in Paradise“ macht siebte Staffel offiziell, „Witless“ erhält dritte Staffel

BBC gewährt Serienverlängerungen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 24.02.2017, 14:08 Uhr

Der Cast von „Death In Paradise“ am Ende der sechsten Staffel – Bild: BBC one
Der Cast von „Death In Paradise“ am Ende der sechsten Staffel

Zwei Serienverlängerungen bei der BBC: Die beliebte Krimi-Serie „Death in Paradise“ wird nach dem Hauptdarstellerwechsel im Verlauf der sechsten Staffel für eine siebte Staffel zurückkehren. BBC Three kann eine dritte Staffel seiner Comedy-Serie „Witless“ zeigen, deren zweite Staffel vor Monatsfrist beim online beheimateten Jugendangebot der BBC zu sehen war.

Bei „Death in Paradise“ war im Verlauf der sechsten Staffel der bisherige britische Ermittler, der von Kris Marshall gespielte Humphrey Goodman, nach England zurückgekehrt. Zunächst aushilfsweise als Nachfolger fungierte DI Jack Mooney (Ardal O’Hanlon). Dem hatte Goodman nach einer gemeinsamen Zusammenarbeit in London sein nicht mehr benötigtes Haus als Urlaubsdomizil angetragen – Mooney war recht frisch verwitwet und Goodman erkannte, dass er eine Luftveränderung benötigen würde.

Während der Darstellerwechsel von der BBC natürlich so geplant und vorbereitet war, hing der neue Job im „Paradies“ für Mooney noch in der Luft. Im Finale der sechsten Staffel wurde es dann auch innerhalb der Serie offiziell gemacht, dass Mooney Insel-Polizist bleibt, und auch seine bereits volljährige Tochter Siobhan (Grace Stone) bleibt.

Staffel sieben steht bei BBC one für Frühjahr 2018 an. Es wird davon ausgegangen, dass auch die anderen aktuellen Hauptdarsteller dabei bleiben: Joséphine Jobert, Danny John-Jules, Tobi Bakare and Don Warrington.

In „Witless“ haben die beiden Mitbewohnerinnen Leanne (Kerry Howard) und Rhona (Zoe Boyle) einen Mord beobachtet und wurden daher von der Polizei in den Zeugenschutz genommen. Allerdings hören dort Chaos und auch die Bedrohung ihrer Sicherheit nicht auf.

Für die dritte Staffel hat BBC three erneut fünf Folgen bestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen