„Deadly Tropics“: Deutschlandpremiere der vierten Staffel in Sicht

Neue Folgen der beliebten Krimiserie bei Sat.1 Emotions

Vera Tidona
Vera Tidona – 29.02.2024, 08:00 Uhr

„Deadly Tropics“ mit Mélissa Sainte-Rose (Sonia Rolland) und Gaëlle Crivelli (Béatrice de la Boulaye) – Bild: France 2
„Deadly Tropics“ mit Mélissa Sainte-Rose (Sonia Rolland) und Gaëlle Crivelli (Béatrice de la Boulaye)

Im Herbst lief die dritte Staffel von „Deadly Tropics“ bei ZDFneo erstmals im Free-TV. Nun legt Sat.1 Emotions nach und holt bereits am 18. März die vierte Staffel der beliebten Krimiserie von der Karibikinsel Martinique ins deutsche Fernsehen. Wie gewohnt sind die acht frischen Folgen immer montags ab 20:15 Uhr im Doppelpack beim Pay-TV-Sender zu sehen.

Im Zentrum steht die Leiterin der Kriminalpolizei von Fort-de-France, Mélissa Sainte-Rose (Sonia Rolland) und ihre Partnerin Gaëlle Crivelli (Béatrice de la Boulaye). Die beiden Frauen trennen völlig unterschiedlichen Auffassungen von Recht und Ordnung, doch gemeinsam sind sie ein unschlagbares Team, um auf der paradiesischen Karibikinsel Martinique eine Reihe von Mordfällen aufzuklären.

Zum Auftakt der vierten Staffel gehen Mélissa und Gaëlle Hinweisen auf Menschenhandel und Geldwäsche nach und nehmen die Ermittlungen gegen Alexis Laurent auf, der seinen ehemaligen Schwiegervater ermordet haben soll. Mit der Ehefrau gerät jedoch eine weitere Mordverdächtige an dem Tot des Pferdezüchters ins Visier der Ermittlerinnen.

In wiederkehrenden Rollen sind erneut Julien Beramis, Benjamin Douba-Paris, Antoinette Giret und Stéphan Wojtowicz zu sehen.

Die Krimiserie „Deadly Tropics“ (mit dem Originaltitel „Tropiques criminels“) wird von den Autoren und Produzenten Eric Eider, Ivan Piettre und Thierry Sorel für den französischen Fernsehsender France 2 entwickelt. Allein die Auftaktstaffel haben fast fünf Millionen Zuschauern gesehen und bis heute ist die Krimiserie mit durchschnittlich vier Millionen Zuschauern pro Folge ein Publikumshit im französischen Fernsehen.

Die vierte Staffel feierte zwischen Mai und Juni im vergangenen Jahr Premiere. Eine fünfte Staffel ist bereits in Arbeit und dürfte noch in diesem Jahr an den Start gehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1978) am

    Anfangs war ich von der Serie wenig angetan und sie gehört sicher nicht zu meinen Lieblingen, aber wenigstens geht es hier etwas realistischer (wenn auch grober) zu, als im "benachbarten" Death in Paradise. Also mal sehen, was Staffel 4 bringt.

    weitere Meldungen