David Tennant („Doctor Who“) übernimmt Rolle in Lena-Dunham-Serie „Camping“

Als Ehemann von Jennifer Garner in HBO-Comedy

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.03.2018, 14:00 Uhr

David Tennant – Bild: FOX
David Tennant

Nichts schlägt eine Reise durch Zeit und Raum mit der Tardis. Doch fortan könnte es für David Tennant auch ein Wildnis-Ausflug mit Zelt tun. Der aus „Doctor Who“ und „Broadchurch“ bekannte Schauspieler übernimmt die männliche Hauptrolle in „Camping“. In der neuen HBO-Comedy ist er damit an der Seite von Jennifer Garner zu sehen, die ihre erste Serienhauptrolle seit „Alias“ antritt. Das Format stammt von den „Girls“-Produzentinnen Lena Dunham und Jenni Konner.

Im Zentrum von „Camping“ steht das Ehepaar Kathryn (Garner) und Walt (Tennant), das aus Anlass des 45. Geburtstags von Walt einen Camping-Trip unternimmt. Doch der Ausflug gerät zunehmend außer Kontrolle, als sich Kathryns spießige und frühere beste Freundin, ihre zurückhaltende Schwester und ein weiterer freigeistiger Begleiter der Reise anschließen. Oder wie HBO in der offiziellen Beschreibung verspricht: „Es wird ein Wochenende, an dem eine Ehe auf die Probe gestellt wird und Frauen Verbrechen an anderen Frauen begehen. Außerdem: Bären“.

Während Kathryn als Kontroll-Freak beschrieben wird, ist Walt ein gehorsamer Ehemann, liebevoller Vater und ein verlässlicher Anker in seiner Gruppe von Freunden. Er ist dennoch nicht gewappnet für das, was ihm auf dem Camping-Ausflug bevorsteht.

David Tennant wurde international bekannt als der zehnte „Doctor Who“, den er von 2005 bis 2010 verkörperte. Danach hatte er feste Rollen in dem gefeierten Krimidrama „Broadchurch“, dessen FOX-Adaption „Gracepoint“ und in „Marvel’s Jessica Jones“. Als echter Schotte leiht er derzeit auch Dagobert Duck in der gelungenen Neuauflage von „DuckTales“ seine Stimme.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen