„Dave“: US-Termin für zweite Staffel der Comedyserie

FX widmet sich wieder dem vermeintlich größten Rapper der Welt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.04.2021, 12:08 Uhr

„Dave“: Die zweite Staffel mit Dave Burd startet im Juni – Bild: FX
„Dave“: Die zweite Staffel mit Dave Burd startet im Juni

Rapper und Comedian Dave Burd meldet sich im Frühsommer mit neuen Folgen seiner Erfolgsserie zurück. FX hat den Starttermin für die zweite Staffel von „Dave“ verkündet. Los geht’s am 16. Juni mit den ersten zwei Episoden, weitere sind dann immer mittwochs zu sehen.

Dave Burd verkörpert den titelgebenden „Dave“, einen neurotischen Kerl Ende 20, der davon überzeugt ist, der größte Musiker und Rapper aller Zeiten zu sein. Bevor er die Welt aber künstlerisch erobern kann, muss er erstmal seine engsten Freunde davon überzeugen, dass diese Einschätzung korrekt ist. Mit der Veröffentlichung seines Debütalbums steigt auch der Druck und für Dave stellt sich die Frage, ob er Freundschaften, Lieben und Selbstachtung opfern soll, damit sein Traum endlich wahr wird. Letztendlich wird er jede Chance ergreifen, um der nächste große Superstar zu werden.

„Dave“ basiert auf den realen Erlebnissen von Dave Burd, der längst als „Lil Dicky“ selbst Karriere als Rapper gemacht hat. Der Durchbruch gelang ihm 2013 mit der YouTube-Veröffentlichung des Songs „Ex-Boyfriend“, der innerhalb von 24 Stunden mehr als eine Million Klicks generierte. 2015 erschien dann sein erstes Album „Professional Rapper“.

Wie bereits in der ersten Staffel, so wird es auch in den neuen Folgen wieder eine Reihe von bemerkenswerten Gastauftritten geben. So haben sich dieses Mal unter anderem Kevin Hart, Kareem Abdul-Jabbar, und Kendall Jenner angesagt. Produziert wird die Serie von Jeff Schaffer („Lass es, Larry!“) für Temple Hill und Hart Beat Productions.

Für FX erwies sich „Dave“ im vergangenen Jahr als durchschlagender Erfolg und konnte nach dem Start im März 2020 durchschnittlich 5,3 Millionen Zuschauer über alle Plattformen hinweg verbuchen. Damit hat „Dave“ die FX-Serie „Atlanta“ als erfolgreichste Comedy in der Geschichte des Senders überholt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen