‚Das Geheimnis meines Vaters‘

Neues ‚Mörderformat‘ für den ARD-Vorabend

Jutta Zniva – 12.08.2006

Anna Voy Kunith ist die neue Vorabend-Heldin der ARD, die ab 15. August 06 dienstags bis freitags um 18:50 Uhr zwischen Ostseestrand und Parfüm-Manufaktur „Das Geheimnis meines Vaters“ aufklären wird. Die 50teilige Serie sei, so der Sender, ein einmaliges Format auf diesem Sendeplatz: In der Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi wird das Rätsel um den Mörder nämlich erst in der (vorerst) letzten Folge gelöst.

In „Das Geheimnis meines Vaters“ (fernsehserien.de berichtete) wird die patente Jule (Anna Voy Kunith, vormals „Magd Lina“ im ARD-Flop „Sophie – Braut wider Willen“) kurz vor ihrer geplanten Weltreise von ihrem verängstigten Vater gebeten, ein geheimnisvolles Päckchen aufzubewahren. Am nächsten Tag soll sie es ihm beim 50. Geburtstag ihrer Mutter zurückzugeben.

Widerwillig beugt sie sich dem Wunsch und reist statt um die Welt zurück ins heimatliche Wismar zur streitfreudigen Mutter Ingrid (Heike Trinker) und zu Bruder Thorsten (Andi Slawinski), der im Parfum-Familienunternehmen mitarbeitet. Als Jules Vater verschwindet und seine Sekretärin tot aufgefunden wird, beginnt sie euf eigene Faust zu ermitteln. In die Quere kommt ihr dabei allerdings Ex-Freund und Hauptkommissar Kai (Sven Waasner, bekannt als „René Sturm“ aus der RTL-Serie „Unter uns“).

Nach Angaben der ARD ist das Format von „Das Geheimnis meines Vaters“ neu im Vorabendprogramm. Das Rätsel werde erst am Ende der 50 Folgen aufgelöst. Zielgruppe sind vor allem Frauen zwischen 14 und 49 Jahren, mit denen ein zweistelliger Marktanteil erreicht werden soll. Im Falle eines „Mega-Erfolgs“ sei eine Verlängerung um 30 Folgen denkbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    *gähn* Langweilige Stories und unfähige Schauspieler.
    • am via tvforen.de

      Das läuft dann gleich nach "Adelheid und ihre Möder"? ;-)

      Recht verlockend klingt dieses neue Format für mich aber nicht.

      weitere Meldungen